Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
LushWoods:
Also das "immun" war vielleicht unglücklich ausgedrückt.
Also nochmal: Das mit den "mindestens" 2 Nahkämpfer" und der Anzahl der Gegner is eigentlich klar. Auch die Regel "keine Stances für Gegner,nur die Unterscheidung Fernkämpfer/Nahkämpfer".
Ich meinte damit, es gibt absolut keine Möglichkeit für Nahkämpfer an Fernkämpfer heranzukommen, solange in der Gruppe der Fernkämpfer mindestens 2 Nahkämpfer stehen?
Ich könnte mir da evtl. ein Manöver a la "vorbeirushen" oder "vorbeischleichen" vorstellen ich mein in einem Fanwerk da was gesehen zu haben, aber gut, wenn es in den Regeln raw da nichts gibt, auch ok.
Aber gut, ich denke es is wieder klarer geworden für mich. So langsam ergibt sich ein sehr schönes, rundes Bild.
Ich glaub uns werden die Regeln gefallen, bin schon sehr gespannt auf die erste Session am Donnerstag.
Danke euch!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das Hauptproblem, das ich beim ersten Leiten des Systems hatte, war wie bei dir, daß ich aufgrund der ganzen in der Vergangenheit gespielten Systeme viiiiel zu kompliziert dachte.
Dann hats irgendwann *klick* gemacht, daß es tatsächlich so einfach ist, wie es sich liest, und daß das gut funktioniert ;D
Bin mal gespannt, wie es bei dir in der Praxis läuft. :)
LarsB:
Hattest du mitgekriegt, dass es nicht "mindestens 2 Nahkämpfer", sondern "mindestens zwei Nahkämpfer pro Fernkämpfer" sind?
Um Fernkampf-SCs im Nahkampf anzugreifen gibts im GRW die Monsterfähigkeit "Großer Sprung".
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: LarsB am 5.05.2015 | 10:36 ---...dass es nicht "mindestens 2 Nahkämpfer", sondern "mindestens zwei Nahkämpfer pro Fernkämpfer" sind?.
--- Ende Zitat ---
Wurde schon angesprochen, aber gut, daß du auch noch auf Sonderfertigkeiten der Gegner hinweist - das hatte ich nämlich noch ausgeklammert, damit erst einmal die Grundzüge geklärt sind.
:)
Aber gerade die Sonderfertigkeiten bringen dann noch Leben und Varianz rein.
LushWoods:
--- Zitat von: LarsB am 5.05.2015 | 10:36 ---Hattest du mitgekriegt, dass es nicht "mindestens 2 Nahkämpfer", sondern "mindestens zwei Nahkämpfer pro Fernkämpfer" sind?
Um Fernkampf-SCs im Nahkampf anzugreifen gibts im GRW die Monsterfähigkeit "Großer Sprung".
--- Ende Zitat ---
Achja, genau das wollte ich noch ansprechen.
Ich meine mich zu erinnern das es genau andersherum wäre. Das wurde mal im TOR Forum besprochen weil da ein paar Leute genau die gleiche Frage hatten. Und da kam wohl heraus das es tatsächlich "2 Nahkämpfer pro Gruppe" heißen soll. Vielleicht hab ich das geträumt, ich kann den Thread leider nicht finden.
Ich habe in meiner Spielergruppe 2 Nahkämpfer und 2 eher, nun ja, Fernkämpfer. Das würde ja heißen das der 2. "Fernkämpfer" jetzt generell ziemlich dumm da steht, außer das Gelände bevorzugt die Gruppe.
Gefällt mir nicht wirklich.
Edit: Der war's
http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=2751&start=10
Ok, das regeln ein paar Leute nur mit Hausregeln, war nichts offizielles. Ja, gut dann muss halt unser Woodman seinen Hund upgraden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln