Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
--- Zitat von: LushWoods am 26.05.2015 | 09:13 ---Also nach der ersten "richtigen" Session muss ich sagen:
Wow, wirklich wow. Wir waren schon etwas besorgt das dieses rech ungewöhnliche System für uns funktioneren würde.
Vor allem nach der Star Wars FFG Systementtäuschung waren wir echt skeptisch: Ungewöhnliches System, Spezialwürfel, ...
Aber es lief alles absolut reibungslos, ja eigentlich viel besser als erwartet. Tolles Ding.
--- Ende Zitat ---
Ging mir - sowohl was die Sorgen vorher als auch die Erleichterung hinterher angeht - genauso.
Es ist um einiges einfacher, als man glaubt, und funktioniert tadellos. :)
Ucalegon:
Sind jetzt ein halbes Jahr dran und die Begeisterung hat bisher nicht nachgelassen. TOR ist einfach ein extrem gut designtes System. Klar, konsequent, konsistent. Und trotzdem bringt es bei uns recht verschiedene Spielvorlieben von eher "klassischem" Rollenspiel über Method-Acting bis zum Story-Fokus ohne Weiteres unter einen Hut bzw. an einen Tisch.
Grubentroll:
Das hätte ich damals (vor 27 Jahren) gerne gehabt, als meine Gruppe damals MERS gespielt hat.
MERS hat auch Spaß gemacht, aber ich denke DER hätte einfach diesen Tolkienfaktor um einiges mehr rübergebracht damals.
LushWoods:
MERS für Einsteiger war mein erstes Rollenspiel das ich selber besessen hab.
Das wird immer einen Platz in meinem Herzen haben ... :)
Caranthir:
MERS hatte was, mit all den spielbaren Völkern, Abenteuern und Quellenbüchern. Letztere nehme ich bis jetzt noch als Inspirationsquelle für so manches DER-Abenteuer. Was ich nur schade finde, ist, dass es nicht damals schon ein System gab, das speziell auf Mittelerde zugeschnitten war. Die Reise endete (streng nach Regeln) oftmals mit einer tödlichen Verletzung durch einen 0815-Goblin, ohne dass da die Spieler was dagegen unternehmen hätten können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln