Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Der Eine Ring!
Nick-Nack:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 15.03.2018 | 15:38 ---Noch eine Frage: Der Belastungswert und damit die Erschöpfungsgrenze ist eine variable Grenze, oder? Soll heißen: Ich hab zwar bei der Charaktererschaffung einen Belastungswert errechnet, aber wenn der Zwerg jetzt im ersten Kampf sein Schild und den Helm verliert, ändert sich sowohl Belastungswert als auch Erschöpfungsgrenze - korrekt?
--- Ende Zitat ---
Nein. Man kann den Helm absetzen, um den Belastungswert zu ändern, das habe ich aber noch nie erlebt. Der größte Buchhaltungsaufwand ist bei der Reise, da sich dort der Belastungswert und die Ausdauer ändern können.
Bildpunkt:
Gibts schon nen Termin fuer Moria?
Caranthir:
Ende des Jahres, hieß es mal in einem Interview.
Noir:
Ich lese gerade nochmal das Kapitel über die Gemeinschaftspunkte. Eine Anfängergruppe hat soviele Punkte, wie sie Helden hat. In meinem Fall wären das 3. Hier steht, dass die Gemeinschaftspunkte beim Start jeder Spielsitzung wieder aufgefrischt werden. Alles schön und gut. Nun steht hier aber auch: Wenn die Gruppe ihr Ziel ordentlich verfolgt hat, bekommt die Gruppe einen Gemeinschaftspunkt zurück - und zwar am Ende der Spielsitzung. Das ergibt für mich doch wenig Sinn. Wenn die Gemeinschaftspunkte sich doch ohnehin beim Start der nächsten Sitzung wieder auffrischen - wozu muss die Gruppe dann am Ende einer Sitzung einen Punkt zurückbekommen wtf?
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Das ist einer der Fehler der deutschen Übersetzung, der in den Errata vermerkt ist. Korrekt müsste der entsprechende Absatz lauten:
"Die Gruppe erhält einen zusätzlichen Erfahrungspunkt, wenn sie das gemeinsam gesteckte Ziel erreicht (Errata erstes Textblatt ziemlich weit rechts unten)".
Falls du die Errata noch nicht hast:
http://www.uhrwerk-verlag.de/support/downloads/
Ich habe es so gemacht, dass ich die entsprechenden Abschnitte im Regelwerk mit einem passenden Farbton übermalt und dann in feinem Edding in meiner schönsten Schreibschrift korrigiert habe, das sieht eigentlich ganz gut aus und erspart einem unnötiges Rumgeblätter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln