Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (144/150) > >>

adh:
Sagt mal mit wie vielen Punkten belastet denn nun die Reiseausrüstung für den Sommer bzw. Winter. Ich finde in drei Quellen drei verschiedene Angaben, einmal 2/6, dann 1/3 und noch 1/2

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

Marcian:
Also nach den englischen Revised Rules (und damit der aktuellsten Version und ohne Übersetzungsfehler):

Reiseaustüstung für Frühling und Sommer = 2 Belastung (ggf. 1)
Reiseausrüstung für Herbst und Winter = 3 Belastung (ggf. 2)
(mit Ponys oder Booten etc. jeweils -1 )

6 und dergleichen war glaube ich aus der ersten Edition und sorgte damals dafür, daß man nach 2-3 Punkten Ausdauerverlust bereits immer erschöpft war...

adh:
Sehe ich es richtig, dass die Helden mindestens ein 1:2 Verhältnis haben müssen, damit sie "hinten" agieren dürfen, die Gegner aber lediglich einer mehr sein müssen, damit sie die Haltung "hinten" einnehmen können?
Im SL Kapitel steht, sobald jeder Held im Nahkampf einen Gegner zugewiesen bekommen hat, darf der SL wählen, ob die übrigen (Z.B. Orks) ebenfalls in den Nahkampf gehen oder Fernkampf Waffen einsetzen...
Besonderheiten wie Jagdhund aus dem Düsterwald, besonders Gelände oder Gruppe kämpft gegen einen einzelnen Troll mal außen vorgelassen.

Gruß
adh

Gesendet von meinem HTC Desire 320 mit Tapatalk

Marcian:

Also jeder Spieler der in die Fernkampfhaltung gehen will muß von mind. 2 Nahkämpfern „abgeschirmt“ werden. Dann kann er nicht von gegnerischen Nahkämpfern attackiert werden (Spezialfälle und Gegernfähigkeiten wie Sprung mal außen vor gelassen...), also so lange seine Gefährten beide noch stehen...

Richtig, sobald die Gegner mehr sind, können sie in den Fernkampf gehen, wenn jeder Spielercharakter mind. einen Gegner hat, die haben es da einfacher.

Althalus:
Übrigens sucht C7 gerade Freelancer Autoren für TOR und AiME. Es geht also weiter.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln