Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Der Eine Ring!

<< < (148/150) > >>

adh:
In den Büchern lese ich oft den Satz ... im Jahre 2946 findet das erste mal das Fest "die Versammlung der fünf Heere" in Thal statt.
Ich finde aber nirgendwo einen Eintrag darüber, wann es ein zweites oder drittes mal gefeiert wird. Oder gar jedes Jahr?

Im Zusatzheft zur Seestadt wird die Drachenzeit beschrieben, ein dreitägiges Fest (1-3.November), welches jedes Jahr gefeiert wird (Aber eben in Esgaroth, nicht in Thal).

Meine Frage ist, ob ich den Satz oben missinterpretiere, sprich ist "die Versammlung der fünf Heere" ein einzigartiges und nur im Jahre 2946 stattfindendes Fest?

Spoilerwarnung (hier sollten Spieler nicht weiterlesen):

Wir sind im Spiel (Schatten über dem Düsterwald) im Jahre 2950 angekommen, nun überlege ich, wann ich die letzten drei Abenteuer aus Geschichten aus Wilderland (Finsternis in den Sümpfen, Die Brücke am Celduin und die Wacht am Heideland) in die Kampagne einbauen könnte.
Die Brücke am Celduin beginnt mit eben jenem Fest der 5 Heere. Deshalb die Frage, ob und in welchem Jahr das Fest (nach 2946) noch gefeiert wird.

Falls es tatsächlich keine "offiziellen" Einträge dazu in den Büchern gibt: Wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr GaW direkt im Jahr 2946 gespielt? Und falls nicht, wann dann?

Gruß
adh

Althalus:

--- Zitat --- Oder gar jedes Jahr?
--- Ende Zitat ---
Ja, es wird am 2946 jedes Jahr im November gefeiert.

In Tales of Wilderland steht das zumindest auch bei The Crossing of the Celduin auch explizit drin.

adh:
Magst du mir die Stelle / das Kapitel nennen? Ich hab "die Brücke vom Celduin" grad nochmal quergelesen und finde nichts.

Gruß
adh

Althalus:
Ich hab nur das englische Original, weiß also nicht ob die grottige Übersetzung da vielleicht was auslässt. Aber hier ist gleich am Anfang, bei den Stichpunkten vermerkt, dass wenn das Abenteuer 2946 spielt, es sich um das ERSTE Gathering handelt. IIRC wird das auch schon in The Marsh Bell aus dem GRW erwähnt.

LushWoods:

--- Zitat von: Althalus am 21.07.2019 | 15:07 ---Ja, es wird am 2946 jedes Jahr im November gefeiert.

In Tales of Wilderland steht das zumindest auch bei The Crossing of the Celduin auch explizit drin.

--- Ende Zitat ---

Nur kurz: Kann ich so bestätigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln