Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Das ideale D&D?
ElfenLied:
--- Zitat von: Marduk am 15.04.2015 | 17:02 ---Bloss nicht. Ich hasse nichts mehr als auf höheren Levels zu starten. Für ein zwei Abende ok, aber Kampagnenspiel bitte immer in Level 1-3 starten. Ich hab keine Lust Charaktere zu spielen, die schon so viel erlebt haben. Ich will das im Spiel erleben, VERDAMMT! ;)
--- Ende Zitat ---
Das will ich auch am liebsten. Idealerweise unterstützt das System dann von Anfang an mein gewünschtes Konzept. Das ist in 2E und 5E besser gelöst als in 3.PF.
FlawlessFlo:
--- Zitat von: ElfenLied am 15.04.2015 | 17:06 ---Das will ich auch am liebsten. Idealerweise unterstützt das System dann von Anfang an mein gewünschtes Konzept. Das ist in 2E und 5E besser gelöst als in 3.PF.
--- Ende Zitat ---
So isses :d
Lysander:
Danke fuer die Blumen......
Na, die Bumelmaus kann mit Tiritari bei D&D einen Turm hin und wegzaubern usw....wobei ich mir Leomunds Hütte sogar mal aufgeflufft vorstellen konnte. Die Zauberstile sind bei DSA schon logisch strukturiert, bei D&D fehlt das leider scheinbar.
Ja, mit Zusatzklassen kann man bei D&D3 auch logisch komplexer werden und noch mehr wenn man die Packete etwas freier zusammenstellt. Man kann auch schon offiziell bei D&D3 bei Stufe 1 optional mehr Klassen nehmen, egal.
Schoen an den Prestige/-Klassen sind die Ideenfülle, wie auch die der Welten bei D&D. D&D war da halt bei Regeln sehr multioptional zum Auswaehlen.
Crimson King:
Der Fehler ist wohl an DnD mit Logik bzw. Plausibilität ran gehen zu wollen. DnD will nun mal im Gegensatz zu DSA keine Simulation sein, sondern die Spieler vor Herausforderungen stellen, die sie mit Hilfe ihrer Fähigkeiten und denen ihres Charakters überwinden sollen. EIne andere Grundprämisse bringt nun mal andere Regeln mit sich.
Lysander:
Ja, mit Tendenz zum Leveln. Muß man aber eben nicht so ausspielen wie ich meine. Auch der Hintergrund und die Welten bieten schon auch Logik für Rollenspiel an sich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln