Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Skepsis gegenüber Hausregeln/3rd Party Material/Homebrew
Rhylthar:
@ Bukanier:
Die Klasse ist also schwach. Und weiter?
Ich drücke es mal so aus:
Ich habe in meiner 3.5 Zeit sehr viele schwache Klassen, PrC, etc. gesehen, ebenso wie sehr starke. Und es gab immer Spieler, denen es egal war, wie schwach sie im Vergleich zu anderen waren, so lange der Flair stimmte und sie ihre Spotlights bekamen.
Grimtooth's Little Sister:
Generell erlaube ich erst mal alles, mit dem Vorbehalt nein zu sagen wenn es gar nicht passt. Dadurch haben zumindest meine Frorenrunden oft sehr exotische PCs, die aber normalerweise prima funktionieren. Oft wollen die Spieler ihre Homebrews oder 3PP-Klassen überhaupt mal testen, und wenn sie dann feststellen dass das nicht wirkliuch gut ist wird halt der Char gewechselt.
Momentan hab ich 2 Buccaneers in einer Kampagne. Die Klasse ist spielbar, sie ist eben nicht supertoll und die Kampagne muss halt dazu passen. Flair ist für viele Spieler eben wesentlich wichtiger.
Feuersänger:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.10.2014 | 20:09 ---@ Bukanier:
--- Ende Zitat ---
Der Punkt war, dass es nicht so aussieht, als sei der Bukanier wirklich einem Playtest unterzogen worden.
--- Zitat ---Flair ist für viele Spieler eben wesentlich wichtiger.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja das Problem! Er erfüllt seinen eigenen Flair-Anspruch nicht! Wenn ich die Beschreibung lese, denke ich an einschlägige Piratenfilme, in denen die Korsaren mit Entermesser und Pistole rumlaufen. Ja, das hat Flair, das ist irgendwie cool. Aber wenn der Bukanier das täte, bekäme er Abzüge ohne Ende reingewürgt, ist also völlig sinnlos. Sowas hätte niemals durch Lektorat kommen dürfen.
Narubia:
--- Zitat von: Rhylthar am 9.10.2014 | 20:09 ---@ Bukanier:
--- Ende Zitat ---
Was FS sagt.
Die Klasse ist nicht nur schwach, sie ist einfach derart dsyergisch, dass kein Mensch die ohne Anpassung derart spielen wollen würde. Und wenn er es wegen Flair tut, dann wird er enttäuscht werden.
Ist wie eine Klasse, bei die "Mad Sorceer of Doom" heißt, mega den tollen Flufftext hat und letzten Endes als einzige Klassenfertigkeit hat "Macht, dass die Luft stinkt". Fluff und Crunch muss schon irgendwie zusammenpassen.
@Grim:
Kämpft auch nur einer davon im Nahkampf? Immerhin ist das das, was die Klasse auszeichnen soll. Ansonsten spielen sie einen Schützen mit schlechteren Werten. Das ist in etwa, wie wenn man als SC einen Krieger (sic) spielt.
Rhylthar:
--- Zitat ---Die Klasse ist nicht nur schwach, sie ist einfach derart dsyergisch, dass kein Mensch die ohne Anpassung derart spielen wollen würde.
--- Ende Zitat ---
Bei Little Sister spielen schon zwei Leute die Klasse...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln