Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

cWoD und einstiegsfreundlichkeit

<< < (3/6) > >>

Altansar:
Das System ist eben für "normale" Menschen recht tödlich.
Waffen machen viel Schaden und man kann es eben "nur" mit Rüstungen absorbieren.

Ich habe 2 Jahre eine Vampire Dark Ages Chronik gespielt und da lag das Problem irgendwann in der Mächtigkeit der Disziplinen, es wird ja auch gerne Superhelden mit Fänge beschrieben.
Ich denke mit Sterblichen wird es einfach viel tödlicher sein, sollte es zu kämpfen kommen und die Heilungen dauern eben sehr viel länger, da würde ich ggf Hausregeln erstellen

Magnus Eriksson:

--- Zitat von: Altansar am 24.05.2017 | 09:40 ---Das System ist eben für "normale" Menschen recht tödlich.
Waffen machen viel Schaden und man kann es eben "nur" mit Rüstungen absorbieren.
...
Ich denke mit Sterblichen wird es einfach viel tödlicher sein, sollte es zu kämpfen kommen und die Heilungen dauern eben sehr viel länger, da würde ich ggf Hausregeln erstellen

--- Ende Zitat ---
Wobei ich das durchaus gut so, weil realistisch finde. Kein Mensch ohne Rüstung sollte einen Axthieb überleben können.
Die Frage ist eher, welchen Realismusgrad man anstrebt. Ein GRW wie Vampire verfügt halt über kein Kapitel für Komplikationen der Wundheilung, Seuchen und Auswirkungen von Unter- oder Mangelernährung...
Aber wenn man es gerne unkompliziert hat, kann man natürlich alles einfach mit einem Wurf auf Widerstand abbügeln und dann glaube ich schon, dass die Regeln ganz passabel funktionieren würden.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Altansar am 24.05.2017 | 09:40 ---Das System ist eben für "normale" Menschen recht tödlich.
(...)

--- Ende Zitat ---

Ja das stimmt,  damit es nicht ganz so realistisch ist hab ich mir hier überlegt ähnlich wie bei Splittermond pro Healthstufe eine LP Leiste  einzuführen deren Länge zB von der Stamina mal X (zb 2 oder 3) abhängig ist.

Altansar:

--- Zitat von: Magnus Eriksson am 24.05.2017 | 19:36 ---Wobei ich das durchaus gut so, weil realistisch finde. Kein Mensch ohne Rüstung sollte einen Axthieb überleben können.
Die Frage ist eher, welchen Realismusgrad man anstrebt. Ein GRW wie Vampire verfügt halt über kein Kapitel für Komplikationen der Wundheilung, Seuchen und Auswirkungen von Unter- oder Mangelernährung...
Aber wenn man es gerne unkompliziert hat, kann man natürlich alles einfach mit einem Wurf auf Widerstand abbügeln und dann glaube ich schon, dass die Regeln ganz passabel funktionieren würden.

--- Ende Zitat ---

ich finde sie auch realistisch
ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es sehr schnell enden kann (selbst Rang 5 Werwölfe sind bei uns schon durch einen glücklichen Schlag gestorben) und das Heilen von tödlichen Verletzungen ist eben sehr langatmig.
Ich denke, dass es bei Cthulhu Dark Ages ähnlich ist aber in der WOD haben ja sonst alle übernatürlichen Kreaturen irgendeine Möglichkeit des Heilens und Menschen haben nur Zeit.

Das würde ich eben ggf Hausregeln, ansonsten bieten die WOD Systeme ja alle Kernregeln für Menschen. Krankheiten meine ich auch

Ein Dämon auf Abwegen:
Meiner Erfahrung nach machen Kämpfe in dem System nicht besonders viel Spaß, wenn du Kampflastig spielen willst solltest du was anderes nehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln