Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)
Supersöldner:
ist Diablerie nicht bei Todesstrafe verboten?
Boba Fett:
--- Zitat von: Supersöldner am 23.10.2014 | 10:47 ---ist Diablerie nicht bei Todesstrafe verboten?
--- Ende Zitat ---
Ist Mord nicht auch verboten, in einigen Ländern auch "bei Todesstrafe"?
Wird deswegen auf der Welt nicht mehr gemordet?
Täter gehen immer davon aus, dass sie nicht erwischt werden - warum sollte das bei Vampiren anders sein?
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Nin am 23.10.2014 | 10:42 ---Davon mal ab, fallen mir mehrere Gründe ein, warum es Spaß machen kann ein LowLevel zu spielen:
- Setting ist wichtiger als Charakterentwicklung (vergleichbar mit Call of Cthulhu)
- Intrigen-Spiel (LowLevel müssen sich organisieren und subtil vorgehen, um die Alten gegeneinander auszuspielen)
- Diablerie (sich hoch trinken)
- Innere, eigene Konflikte und Zerrissenheit (du bist ein Monster - auch wenn andere vielleicht noch schlimmer sind)
--- Ende Zitat ---
Intrige und Diablerie hängt auch stark davon ab inwieweit der Spieleiter das zulässt (Ahnen sind auf dem Gebiet der Intrige den SCs ja auch um einiges vorraus).
Und bei Punkt 1 und 4 machen mir keinen Spaß.
--- Zitat ---Wird deswegen auf der Welt nicht mehr gemordet?
--- Ende Zitat ---
Ja aber ein Mörder ist auch nicht einfach nur durchs Ansehen als solcher zu erkennen, ein Diablerist mittels Auspex 2 (was ne relativ verbreitete Kraft ist) schon.
Nin:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.10.2014 | 11:36 ---(...) hängt auch stark davon ab inwieweit der Spieleiter das zulässt (...)
--- Ende Zitat ---
Ich gehe prinzipiell davon aus, dass die Gruppe sich gemeinsam auf Spiel und Spielweise verständigt hat.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Boba Fett am 23.10.2014 | 10:50 ---Ist Mord nicht auch verboten, in einigen Ländern auch "bei Todesstrafe"?
Wird deswegen auf der Welt nicht mehr gemordet?
Täter gehen immer davon aus, dass sie nicht erwischt werden - warum sollte das bei Vampiren anders sein?
--- Ende Zitat ---
Vollkommen richtig. Nicht umsonst lautet die Siebte Tradition: "Lass Dich nicht erwischen!" Auch die stammt von Caine und damit weißt er andere darauf hin, seinen Fehler nicht zu wiederholen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln