Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)

<< < (7/18) > >>

Archoangel:
Häh? Schneeflocken? Heute stehe ich aber sowas von auf den Leitungen ...

Slayn:

--- Zitat von: Archoangel am 24.10.2014 | 00:09 ---Häh? Schneeflocken? Heute stehe ich aber sowas von auf den Leitungen ...
--- Ende Zitat ---

Ich mache mich nur über die Denkweise lustig das es (1) eine detaillierte Welt mit eigenen Gesetzen geben muss und (2) sich Spieler mit ihren Charakteren darüber immer hinwegsetzen dürfen.
Wer den Widerspruch findet, darf ihn behalten.

Teylen:

--- Zitat von: Slayn am 23.10.2014 | 23:38 ---Yay! Schneeflocken!

--- Ende Zitat ---
Yay! Bauerngaming! NSC-Parade! Spielerkleinhalten!
 ::)

Ich würde ja behaupten das ich es lustig finde wenn Personen auf die Idee kommen einem Spiel das sich Storyteller auf das Etikett geschrieben aufzudrücken das es die Welt über das Setting und die Regeln simulieren will und die alle Spieler die sich weigern es Simulativ zu spielen entsprechend wenn nicht gerade abwerten dann doch zumindest verspotten, sich damit brüsten diese auszulachen und deren Denkweise abzuwerten.
Allerdings finde ich das eher einfach nur traurig und bedauerlich.

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat ---Also mein Eindruck hinsichtlich des Erfahrungszugewinn ist das dieser durchaus zügig geht. Das heißt in der Skype Runde gab es zwischen 2 bis 4 Erfahrungspunkte per Session, wenn etwas außergewöhnliches getan wurde auch durchaus mal 5. Bei einer Kampagne mit 4 bis 7 Sitzungen plus Abschluss Erfahrungspunkte war die Entwicklung durchaus sehr gut spürbar.
--- Ende Zitat ---
Das hängt wohl Subjektiv von den Systhemen die man sonst so spielt und der Frequenz der Spielabende ab.
Also im Vergleich zu sagen wir mal D20 oder DSA3 wo man alle 2-3 Spielabende seinen Stufenanstieg hat ist das nicht schnell (Zügig wär für mich ehr was um die 10+ EP per Session).

Wo bei mir in der Gruppe allerdings noch hinzukam das es da die Hausregel gab das die Hälfte der EP gleichmäsig auf zwei Punkte Konten verteilt wurden. Eins für Diszis und eins für Mundane Fertigkeiten, so dass man halt immer etwas länger braucht um die benötigten EP für den nächsten Punkt zusammen zukratzen.

Supersöldner:
wozu das den?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln