Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Wie startet man in Vampire? (Einführung in die WoD und erste Abenteuer)(V20)
Archoangel:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 24.10.2014 | 17:14 ---Mit Vampiren... ~;D
--- Ende Zitat ---
Naja ... "in sich" hat doch eine höhere Bedeutung als einfach nur (virtuellen) Platz zu fressen. Sonst hätte ich ja nur "realistische Welten" geschrieben, die man mMn nicht bespielen muss: einen Lehrer an einer typisch deutschen Schule in Bodensatznähe zu spielen fände ich nicht unbedingt langeweilig, nur habe ich das eben schon im RL.
Eine in sich realistische Welt hat den Anspruch incl. der fantastischen Elemente (in diesem Fall: Vampire&Co ... die gibt es in der echten Welt nämlich nicht) eine in sich konsistente und glaubhafte Realität darzustellen. Und in einer Welt, in der Leute die 3 Generationen besser sind als du durch Augenkontakt den Harry mit dir machen können und in der genügend Leute rumlaufen, die in deiner Spezies schon ein paar Jahrhunderte mehr "Lebens"erfahrung mitbringen, fällt es mir persönlich schwer mir vorzustellen, wie ein "ich bin seit 2 Jahren Vampir" - Prinz der 13. Generation über eine Großstadt herrscht - und alle beugen sich seiner Macht. Diese Spielweise wäre dann in meiner Vorstellung nicht "in sich" realistisch.
Supersöldner:
das ist zwar richtig aber ich halte einen Mittelweg aus diesem Ansatz und dem vom Slayn für den besten weg.
WitzeClown:
Vampire Elders are the King Tigers of the World of Darkness: Highly overrated and prone to spontaneous combustion. :gasmaskerly:
Archoangel:
--- Zitat von: Supersöldner am 24.10.2014 | 19:46 ---das ist zwar richtig aber ich halte einen Mittelweg aus diesem Ansatz und dem vom Slayn für den besten weg.
--- Ende Zitat ---
Du willst also einen Mittelweg aus zwei Leuten, die sich einig sind ... muss ich das verstehen?
Supersöldner:
was ich meinte war das ein Mittelweg aus ,,Heldenspielen,, und dem einhalten des durch das setting vorgesehene Gängeln der Spieler wohl der beste weg ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln