Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Rollenspiel und character builds - geht's nur mir so?

<< < (38/39) > >>

Wormys_Queue:
Ah, ich verstehe, wir reden aneinander vorbei.

--- Zitat von: Arldwulf am  8.11.2014 | 20:47 ---Doch es gibt im Rollenspiel viel mehr was man sich Vorstellen und wünschen kann bezüglich der Rolle der Charaktere in der Welt als das was von den Klassen definiert wird.

--- Ende Zitat ---

Denn für mich ist dieses “viel mehr“ alles Teil des Charakterkonzepts. Um so weniger verstehe ich allerdings, wieso du dann so auf der Systembalance herumgeistert. Denn das kann ich alles wunderbar mit den Mitteln der 3.x umsetzen. Und zwar mit allen möglichen Klassen, die mir gerade so einfallen.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Gerade der umgängliche Mensch hat in dem Fall eine Arroganz an den Tag gelegt, die es sogar schafft meine zu überbieten, was schon mal nicht leicht ist.
Gemeinsame Charaktererschaffung? Kein Bock!
Gemeinsame Welterschaffung? Kein Bock!
Konzept mit der Gruppe abgleichen? Unnötig!
Player Empowerment und Beteiligung an der Story? Bullshit, nur Hardcore Railroading rockt, ich kann euch gerne zeigen wie man mit PE die Story an die Wand fährt...!

--- Ende Zitat ---

Ah ok das paßt dann aber nicht zu dem umgänglichen Menschen. Auf Krampf kriege ich alles Kaputt. Entschuldige ich wollte dich nicht angreifen war nur neugierig.

BobMorane:

--- Zitat von: Slayn am  8.11.2014 | 11:39 ---Um den Bogen zu "Builds" zu schlagen: Bei diesen Charakteren ist es ein wichtiger Teil des "Builds" sie in die Welt zu integrieren und mit Dingen auszustatten, die den "Fluff" dieser Welt einfach deutlicher hervorheben.

--- Ende Zitat ---

Sollte das nicht immer so sein? Für mich irgendwie schon.

Arldwulf:

--- Zitat von: Wormys_Queue am  8.11.2014 | 21:01 ---Ah, ich verstehe, wir reden aneinander vorbei.

Denn für mich ist dieses “viel mehr“ alles Teil des Charakterkonzepts. Um so weniger verstehe ich allerdings, wieso du dann so auf der Systembalance herumgeistert. Denn das kann ich alles wunderbar mit den Mitteln der 3.x umsetzen. Und zwar mit allen möglichen Klassen, die mir gerade so einfallen.

--- Ende Zitat ---

Im Prinzip natürlich weil es mir anders ging. Ich dort die Erfahrung gemacht habe, dass bestimmte Charakterkonzepte schwieriger umsetzbar sind als andere. Insbesondere wenn ich die Rolle der Charaktere und ihr Verhältnis zueinander einbeziehe. Und dabei die Vorstellung davon mit der konkreten Umsetzung in der Mechanik vergleiche.

Es ist einfach eine Distanz da, genau dies ist ja die Imbalance. Und es ist ja nun auch nicht so (um dich dort richtig zu verstehen), als ob du sagen würdest diese existiert nicht. Zumindest verstehe ich dich nicht so. Sondern eher als: Man kann dies ausgleichen, man kann damit leben.

Soweit weg sind wir dahingehend gar nicht, ich würde dies auch sagen. Wir ziehen nur unterschiedliche Konsequenzen daraus.

Samael:
Das hat hier jetzt irgendwie nur noch wenig bis fast gar nichts mehr mit dem Ursprungsthema des Threads zu tun. Bitte lagert euren Kram aus, sonst muss ich hier schließen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln