Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[5E] Aufstiegstempo
Archoangel:
--- Zitat von: Slayn am 2.11.2014 | 16:34 ---Ich glaube du hast mich da gründlich missverstanden. Du hast es deinen Jungs und Mädels gründlich leicht gemacht und ihnen XP hinterher geworfen. Die 5E wird schwerer durch die höhere Anzahl an Kämpfen, nicht alleine durch ein höheres CR bei den Gegnern.
--- Ende Zitat ---
Ich: Spieler. Ich nix GM.
Mag sein was du sagst, aber wenn ich Encounter-Kloppe will, dann nehm`ich docj lieber 4E - da macht das wenigstens Laune ...
ElfenLied:
Erfahrung aus LMoP als SL: level ups jeweils während der 1., 2. Und 4. Session, jeweils ca 6h Spielzeit.
FlawlessFlo:
Und Level 5 waren dann schon 3 Session dieser Länge. Stufe 6 liegt in weiter Ferne, es werden mehr XP benötigt, als von 1 bis auf 5. Erinnert starkt an die 2e.
Rhylthar:
In den anderen Kaufabenteuern wird die Milestone-Experience-Regel vorgeschlagen/bevorzugt.
Galatea:
--- Zitat von: Flawless am 25.11.2014 | 10:56 ---Und Level 5 waren dann schon 3 Session dieser Länge. Stufe 6 liegt in weiter Ferne, es werden mehr XP benötigt, als von 1 bis auf 5. Erinnert starkt an die 2e.
--- Ende Zitat ---
Das kann man als SL aber auch selbst steuern, je nachdem wieviele XP man für das bestehen eines Abenteuers vergibt. Außerdem sollten die Begegnungen ja auch zunehmend stärker werden, was das ganze zumindest ein wenig abfängt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln