Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Attribute Auswürfeln
ElfenLied:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 4.11.2014 | 12:52 ---Tja da unterscheidet sich halt die Geistes Haltung. Ich finde es übrigens auch schön, wenn Spieler sich nicht vorher 8 Stunden über ihren Charakter Gedanken machen, und dann verständlicher weiße sauer sind wenn sie am 2ten Abend durch einen verirrten Pfeil, eines Goblins ihren hart erarbeiteten Charakter wieder verlieren.
Aber das setzt natürlich auch eine Sichtweise vorraus das SCs als Spielsteine beginnen und sich erst dann zu "Charaktären" entwickeln, und die ist heute ja nicht gerade verbreitet.
--- Ende Zitat ---
Ich spiele sehr viel über PbP, z.B. auf Myth-Weavers. Dort ist es gang und gäbe, dass man zuerst eine Charakterstory schreibt und dann erst die Werte bastelt. Wenn ich jetzt einen Paladinhintergrund ausarbeite und den dann wegen Zufallsbasierter Charaktergenerierung nicht spielen kann dann würde ich besagte Runde im voraus meiden.
Feuersänger:
Und dieses Greyhawk hat eine Bevölkerung von 50?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: ElfenLied am 4.11.2014 | 13:20 ---Ich spiele sehr viel über PbP, z.B. auf Myth-Weavers. Dort ist es gang und gäbe, dass man zuerst eine Charakterstory schreibt und dann erst die Werte bastelt. Wenn ich jetzt einen Paladinhintergrund ausarbeite und den dann wegen Zufallsbasierter Charaktergenerierung nicht spielen kann dann würde ich besagte Runde im voraus meiden.
--- Ende Zitat ---
Eben. ;)
Und das sei dir ja unbenommen.
Man muss natürlich dazu sagen, dass man damit auch bei Kaufsystemen böse auf die Fresse fallen kann.
BobMorane:
Wenn ich nicht vollkommen auf dem Holzweg bin hat Greyhawk City 100.000 Einwohner. Von denen dürften maximal 20% eine Charakterklasse haben. Prozentual ist dann unter denen der Anteil von Paladinen, Rangern oder Waldläufern 5 mal so hoch wie unter der Gesamtbevölkerung.
BobMorane:
Klar der Nachteil beim Attribute kaufen ist, das man immer mit einer gefühlt knappen Ressource arbeitet. Wenn ich gut würfele und meine wichtigen Dinge abgearbeitet habe kann ich immer noch mal einen guten Wert auf was setzten, was nicht notwendig ist z.B. der starke Magier.
Wobei ich glaube, das es mit PB genau so geht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln