Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Attribute Auswürfeln

<< < (14/30) > >>

Samael:
Wir haben bei 2E 4d4+2 benutzt. 17+18 sind gleich unwahrscheinlich wie bei 3d6, Mindestwert ist 6, unter 8 ist aber sehr unwahrscheinlich. Mittelwert ist auch etwa gleich wie bei 3d6 (naja, 12 statt 10,5). Waren alle sehr mit zufrieden. Gewürfelter Höchstwert war eine 15 (wurde dann ein Barde draus...). Der schlechteste Wert war ne 7 glaub ich.

Narubia:

--- Zitat von: Samael am  4.11.2014 | 16:54 ---17+18 sind gleich unwahrscheinlich wie bei 3d6
--- Ende Zitat ---
Ist schlicht unwahr. Ähnlich, ja, aber nicht gleich.

Luxferre:

--- Zitat von: Altansar am  4.11.2014 | 15:45 ---Also wir handhaben es folgender Maßen.

4W6 Würfeln (Best 3), 7 x (best 6). Werte beliebig verteilen.

Werte können aber auch bei Würfelpech nochmal gewürfelt werden (kein Wert über 14 ist da so die Regel)

Bei TP auswürfeln, lasse ich die erste 1 auch nochmal würfeln, die 2te ist dann vom Schicksal gewollt.

Meine Spieler würfeln lieber, als das sie PB oder den Durchschnitt nehmen und es ist auch in Ordnung, man merkt eben das sie stärker sind als die normalen 0815 Bewohner der Stadt.

--- Ende Zitat ---

Spielst Du bei mir?  8]

:d

Luxferre:

--- Zitat von: Samael am  4.11.2014 | 16:54 ---Wir haben bei 2E 4d4+2 benutzt. 17+18 sind gleich unwahrscheinlich wie bei 3d6, Mindestwert ist 6, unter 8 ist aber sehr unwahrscheinlich. Mittelwert ist auch etwa gleich wie bei 3d6 (naja, 12 statt 10,5). Waren alle sehr mit zufrieden. Gewürfelter Höchstwert war eine 15 (wurde dann ein Barde draus...). Der schlechteste Wert war ne 7 glaub ich.

--- Ende Zitat ---

Gute Methode. Sollte ich in die ärgerliche Verlegenheit kommen, nochmal PF leiten zu müssen, werde ich diese Methode anregen. Meine Jungs hassen schlechte Attribute und bilden sich ein, dass sie mit besseren auch besser dastehen. Dass ich die Gegner entsprechend anpasse .. naja  >;D

Lasercleric:

--- Zitat von: Samael am  4.11.2014 | 16:54 ---Wir haben bei 2E 4d4+2 benutzt. 17+18 sind gleich unwahrscheinlich wie bei 3d6, Mindestwert ist 6, unter 8 ist aber sehr unwahrscheinlich. Mittelwert ist auch etwa gleich wie bei 3d6 (naja, 12 statt 10,5). Waren alle sehr mit zufrieden. Gewürfelter Höchstwert war eine 15 (wurde dann ein Barde draus...). Der schlechteste Wert war ne 7 glaub ich.

--- Ende Zitat ---

http://anydice.com/program/4531

Mit anydice lässt sich die Wahrscheinlichkeitsverteilung sehr gut nachvollziehen. Dass tatsächlich eine 7 rauskam ist beachtlich - bei einer Wahrscheinlichkeit von 1,56%.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln