Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Attribute Auswürfeln

<< < (16/30) > >>

Slayn:

--- Zitat von: 6 am  4.11.2014 | 18:41 ---Der wichtige Unterschied zu Deinem Erlebnis: Keiner der Spieler hatte schon vorher eine klare Vorstellung welchen Charakter sie spielen werden. Die Ideen kamen dann während der Charaktererwürfelung.

--- Ende Zitat ---

Nein. der wichtige Unterschied ist die Erkenntnis: Beim "klassischen" D&D Spiel hat man eine sehr genaue Ahnung davon worum genau es gehen wird (Dungeon, Monster, Kämpfe) und will (und soll) sich genau darauf vorbereiten. Traveller hat diesen spezifischen Fokus nicht. Hätte man es dort, siehe Merc Campaign, verändert sich dementsprechend auch einiges.

6:

--- Zitat von: Slayn am  4.11.2014 | 18:58 ---Nein. der wichtige Unterschied ist die Erkenntnis: Beim "klassischen" D&D Spiel hat man eine sehr genaue Ahnung davon worum genau es gehen wird (Dungeon, Monster, Kämpfe) und will (und soll) sich genau darauf vorbereiten. Traveller hat diesen spezifischen Fokus nicht. Hätte man es dort, siehe Merc Campaign, verändert sich dementsprechend auch einiges.

--- Ende Zitat ---
Meine erste Traveller-Runde, die ich nach langer, langer Zeit geleitet habe, war eine Raumpatroulie mit Angehörigen der Raumflotte. Hat den Spielern jede Menge Spass gemacht, trotz Fokus auf Raumpatroulien"encounter". Klassisches D&D (Also BEAM-D&D) würde ich übrigens auch nur mit gewürfelten Attributen spielen.
Dein genannter Fokus spielt da keine Rolle.

Dark_Tigger:
@6
Traveller ist auch wesentlich cooler, was das angeht, als z.B. D&D

@Narubia
Das ist ein Promill unterschied. Das liegt bei durchschnittlichen RPG-Billig-Würfeln deutlich innerhalb der Messungenauigkeit...

@Slayn
Es gibt für Traveller aber auch entsprechend angepasste Lebenspfade. Und man kann ja über die Berufswahl ungefähr wählen wo es hingehen soll...

Samael:

--- Zitat von: Narubia am  4.11.2014 | 18:57 ---Ich weiß nicht in welchem Bereich du arbeitest. Zumeist wird eine Abweichung von >5% nicht mit einem "=" sondern eher mit einem "~" beschrieben. Wenn du gesagt hättest, dass es ähnlich wäre, hätte ich ja nichts gesagt, aber dadurch, dass du sagst, es wäre GLEICH, provozierst du quasi, dass man das hinterfragt. Dass du dann auch noch da stehst und sagst "Jo, aber es ist doch gleich!", macht es nicht besser.

--- Ende Zitat ---

Ja, es ist wirklich schrecklich! Get a life.

Slayn:

--- Zitat von: Dark_Tigger am  4.11.2014 | 19:09 ---@Slayn
Es gibt für Traveller aber auch entsprechend angepasste Lebenspfade. Und man kann ja über die Berufswahl ungefähr wählen wo es hingehen soll...
--- Ende Zitat ---

Als Traveller Spieler ist mir das sogar bekannt ;) [Und, ganz banal, u.A. durch das Gruppenpaket ausgeglichen]
Aber da wird auch keine Gruppe aus Fighting Man, Cleric, Magic User und Thief erwartet ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln