Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Attribute Auswürfeln
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Slayn am 4.11.2014 | 19:11 ---Aber da wird auch keine Gruppe aus Fighting Man, Cleric, Magic User und Thief erwartet ...
--- Ende Zitat ---
Nö, aber Adliger, ehemaliges Mitglied einer Spezialeinheit, Pilot der Handelsflotte, und Herumtreiber kann es schon werden...
6:
--- Zitat von: Slayn am 4.11.2014 | 19:11 ---Als Traveller Spieler ist mir das sogar bekannt ;) [Und, ganz banal, u.A. durch das Gruppenpaket ausgeglichen]
Aber da wird auch keine Gruppe aus Fighting Man, Cleric, Magic User und Thief erwartet ...
--- Ende Zitat ---
Das kommt auf die Kampagne und deren Fokus an. Ich hatte bei meiner Raumpatroulien-Runde wirklich nur die Berufe aus dem Raumflottenbuch zugelassen und den Spielern vorher gesagt, dass sie die Besatzung einer Raumpatroullien stellen werden.
Rhylthar:
--- Zitat von: Slayn am 4.11.2014 | 19:11 ---Als Traveller Spieler ist mir das sogar bekannt ;) [Und, ganz banal, u.A. durch das Gruppenpaket ausgeglichen]
Aber da wird auch keine Gruppe aus Fighting Man, Cleric, Magic User und Thief erwartet ...
--- Ende Zitat ---
Naja, kriegt man aber auch mit "moderaten" Auswürfelmethoden hin.
Alle Bereiche werden mit 1 bis 1,5 guten Werten abgedeckt. Wenn man mehr Spieler hat, natürlich sowieso noch besser.
Bei uns war es dann so, dass die mit den besseren Würfelergebnissen dann eben MAD-Klassen gespielt haben.
ElfenLied:
Traveler habe ich tief frustriert aufgegeben, nachdem mein Charakter auch nach dem dritten Versuch nicht Agent werden konnte, weil jedesmal der Würfelwurf zu schlecht war. Die 7 war im übrigen das höchste Attribut. Durch irgend so einen Mist habe ich bei Chargen auch noch 1d6 Stärke verloren.
Das System spiele ich erst wieder, wenn Zufallsgenerierte Charakter Erstellung abgeschafft wird :q
6:
--- Zitat von: ElfenLied am 4.11.2014 | 19:30 ---Traveler habe ich tief frustriert aufgegeben, nachdem mein Charakter auch nach dem dritten Versuch nicht Agent werden konnte, weil jedesmal der Würfelwurf zu schlecht war.
--- Ende Zitat ---
Klar. Das funktioniert so nicht. Das wurde ja schon thematisiert. Wenn Du eine klare Vorstellung von Deinem Charakter vor dessen Erstellung hast, dann wirst Du mit Attribute auswürfeln nicht glücklich.
--- Zitat ---Die 7 war im übrigen das höchste Attribut. Durch irgend so einen Mist habe ich bei Chargen auch noch 1d6 Stärke verloren.
--- Ende Zitat ---
Cooles Ereignis! :d
Das meine ich ernsthaft. Sowas bietet ne Menge Geschichtspotential.
--- Zitat ---Das System spiele ich erst wieder, wenn Zufallsgenerierte Charakter Erstellung abgeschafft wird :q
--- Ende Zitat ---
Es gibt glaube ich immer noch GURPS Traveller. Da hast Du keine zufallsgenerierte Charaktererschaffung. FATE-Diaspora würde sich da auch anbieten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln