Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Attribute Auswürfeln
Rhylthar:
Gerade 3 Sätze mit Samaels Methode erwürfelt...vielleicht viel Glück, aber alle 3 wären super spielbar! :d
(Leicht abgewandelt; 7x Würfeln, tiefste raus)
@ YY:
Naja, dann ist es aber schon abgedriftet. Beide Sachen haben Schnittstellen, mehr aber auch nicht.
Archoangel:
Bei meinem Würfelglück wäre ich blöd, wenn ich nicht würfeln würde. Generell finde ich gewürfelte Charaktere "glaubhafter" ; gesetzte wirken so ... tja ... gesetzt eben. Ich bin allerings auch ein Fan von "erst würfeln dann wählen".
afbeer:
--- Zitat von: Wormys_Queue am 4.11.2014 | 16:31 ---Das hier würde ich unbedingt anders formulieren:
*Man spielt etwas, auf das zu spielen man von alleine gar nicht gekommen wäre und hat dadurch neue Herausforderungen.
--- Ende Zitat ---
+1
afbeer:
@ Traveller
Bitte macht einen eigenen Thread für die Charaktererstellung in Traveller. Dort passiert dies als integraler Bestandteil des Spiels und nicht als Vorbereitung des Spiels und geht über da Erwürfeln der Attribute hinaus.
@ zur Erläuterung der Beschränkung des Themas auf Vor- und Nachteile
Die unterschiedlichen Würfelmethoden (berühmte Methoden I bis IV aus dem DMG von AD&D 1st ed. und Methode V aus UA von AD&D 1st ed.) oder die hier Vorgestellten dienen dazu die wahrgenommenen Nachteile abzufedern oder Vorteil herrauszustellen. Bitte erläutert daher welche Nachteile wahrgenommen wurden und welche Vorteile es sich zu betonen lohnt.
@ Erick Wujcik
Es handelt sich nur um das Auswürfeln von Trefferpunkten. Es illustriert auch wunderbar die Fortentwicklung vom CoSim mit Einzelcharakteren. Damals (Anekdotenalarm) oder auch bis zum Schluss hat Dave Arneson für seine 12 Spielergruppe auch auf Charisma würfeln lassen wie der Schankwirt für die neuen Gäste die Preise festlegt.
Dark_Tigger:
--- Zitat von: afbeer am 5.11.2014 | 13:23 ---@ Traveller
Bitte macht einen eigenen Thread für die Charaktererstellung in Traveller. Dort passiert dies als integraler Bestandteil des Spiels und nicht als Vorbereitung des Spiels und geht über da Erwürfeln der Attribute hinaus.
--- Ende Zitat ---
Wärend ich verstehe das du Traveller aus einem Thread heraushalten willst den du vermutlich absichtlich ins D&D-Board (und nicht z.B. ins Allgemein-Board) geschrieben hast:
Warum ist die Life-Path Charakter-Erschaffung grundsätzlich unterschiedlich zu der Charakter-Erschaffung in D&D? (BTW. Die Attribute werden am Anfang ja auch bei T ausgewürfelt. 7 mal 2w6 Drop lowest wenn ich mich gerade nicht ganz irre)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln