Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tödlichkeit der 5E
Arldwulf:
--- Zitat von: Feuersänger am 5.11.2014 | 12:36 ---Stichwort Hobgoblins: ich finde es reichlich lächerlich, und halte es bei näheren Nachdenken für einen Designfehler / oversight, dass der Martial Advantage auch für Fernwaffen anwendbar ist.
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich? Das ganze ist doch fast die gleiche Regelung wie beim Schurken. Und soll doch auch genau dessen Fähigkeit dort nachbilden (eigentlich würde ich ihnen den Bonus sogar noch geben wenn sie ganz normal Advantage haben)
Tantalos:
Ich finde persönlich sehr gut, dass man nur schwerlich direkt durch massiven Schaden stirbt, da man erst auf -max HP automatisch tot ist.
Ja, klar, da kommen die Death Saving Throws, aber naja.
--- Zitat von: ElfenLied am 5.11.2014 | 12:11 ---...ohne Medicine check (der den Charakter bei einer gewürfelten 1 automatisch tötet).
--- Ende Zitat ---
WTF? Wo hast Du das denn her?
FlawlessFlo:
--- Zitat von: Slayn am 5.11.2014 | 11:48 ---ich glaube, das stellt sich anders dar und hat auch mehr mit den "Tiers of Play" zu tun als mit sonstwas.
Für den ersten Tier gibt es nur ernstzunehmende Gegner. Erst wenn man einen Tier aufsteigt, verschiebt sich das allmählich.
Fazit: Adieu Goblindungeon.
--- Ende Zitat ---
Das meine ich, und ich finde das etwas schade. Ich bin voll für die Bounded Accuracy, zwei Dutzend Orks oder ähnliches sollten auch für eine Stufe 8 Gruppe noch eine Bedrohung jenseits von "Freak Accidents" sein. Aber für die niedrigen Stufen sollte es auch mal ein paar "läppische" Gegener geben (Gobos o.ä.) wo man ohne großes Risiko gegen vorgehen kann.
Was ich halt konkret als Problem sehe, sind die vielen Bonuswürfel auf Schaden, die etliche Einsteigergegener erhalten. Dadurch können sie auch Tanks mit ein wenig Glück oneshoten. Dass diese Gegner unabhängig von der Stufe der PCs immer eine vernünftige Trefferchance haben, halte ich für einen guten Schritt. So können Massen dieser Gegner auch höherstufige Gruppen noch bedrohen. Warum ein solcher "Einsteigergegner" allerdings unbedingt 1d8 + 2d6 + 1 Schaden machen muss, ist mir rätselhaft.
ElfenLied:
--- Zitat von: Tantalos am 5.11.2014 | 12:48 ---WTF? Wo hast Du das denn her?
--- Ende Zitat ---
Aussage eines Mitspielers. Habe das selber noch nicht nachgelesen.
Tantalos:
--- Zitat von: ElfenLied am 5.11.2014 | 12:56 ---Aussage eines Mitspielers. Habe das selber noch nicht nachgelesen.
--- Ende Zitat ---
Stimmt meines Erachtens nicht. Steht weder bei Sabilizing noch Wisdom(Medicine).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln