Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (35/72) > >>

Arldwulf:
Ich glaube die Builddiskussionen führen uns zu weit weg, oder? Interessanter fände ich den Vergleich ähnlicher Begegnungen über die Editionen hinweg.

Rhylthar:
Dann nimm einen Drachen. Standard, ohne Spells.

Legendary Actions retten ihn evtl. ein bisschen, der Odem tut weh...aber imho kein Vergleich zu 3.5.

Vom Balor fange ich erst gar nicht an, da treibt es mir nur die Tränen in die Augen.

FlawlessFlo:
Zum Thema Heavy Armor Master: Hat jemand einen Überblick, ob sich das lohnt? Gibt's viele Monster, deren Angriffe die Resistence umgehen (sei's durch andere Schadenstypen oder der Magic Property of den Angriffen)?

Rhylthar:
Naja, höherstufige NSC bräuchten doch nur, wie SC auch, ihre Waffen versilbern, oder?

Gerade nicht "am Buch", deshalb nicht ganz sicher.

Thandbar:
Also Versilbern bringt nix.  ;)
Nur Yugoloth haben standardmäßig magische Waffenangriffe; bei den Tana'Ri und den Baatezu besitzt eigentlich nur das Spitzenpersonal diese Eigenschaft. Beim Gelugon ist man gegen einen Angriff resistenter, während er mit anderen Kälteschaden zufügt.

Die meisten mächtigeren Monster bekommen eigentlich gar keine so starken Einzelangriffe, sondern verfügen über Multiattacks. Da zahlt sich der Feat dann gleich mehrmals pro Runde aus. (Quadronen werden dich hassen. Naja, wenn sie hassen könnten. Sie werden vermutlich eine milde bürokratische Resignation verspüren.)

Viele Untote machen meist direkt nekrotischen Schaden. Gegen Drachen hilft es auch nicht wirklich; da ist "Tough" wesentlich besser.
Im Ganzen würde ich schon sagen, dass es sich lohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln