Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (47/72) > >>

Rhylthar:
Verschiebt sich das nicht mit höheren Stufen?

Lässt man mal magische Gegenstände und spezielle, auf AC getrimmte, Builds heraus, ist sie ja doch irgendwie gecapped, während die Angriffsboni der Gegner doch nach oben geht bzw. auch ziemlich wahrscheinlich magischer Schaden nach oben geht. Da greifen dann wohl dann doch nur HP Polster, wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Tödlichkeit abnimmt mit den Stufen, wenn ich mir den Schadensoutput höherer Gegner im Verhältnis zu den SC so anschaue.

Thandbar:

--- Zitat von: Rhylthar am 17.12.2014 | 06:31 ---Verschiebt sich das nicht mit höheren Stufen?

--- Ende Zitat ---

Es gibt keine Garantie, auf höheren Stufen auch ausschließlich auf Gegner mit hohen CRs zu treffen.
Ansonsten weiß ich von einer Gruppe im höherstufigen Bereich, die vor allen mit Drachen zu tun haben. Und die setzen - auch von ihren Feats her - vor allem auf "Mehr Hitpoints!".

Nth-Metal Justice:
Auf höheren Stufen gibts auch andere Dinge als einfach nur HP, die das ganze gefährlich machen. Okay, viele Save-or-Die Effekte sind abgeschwächt oder weg, aber jemanden ausschalten, so dass man ihn dann doch seiner HP problemlos berauben kann geht schon noch.
Aber generell wird wohl der zufällige Tod in einem Radom-Encounter nicht mehr so oft passieren.

ElfenLied:

--- Zitat von: Nth-Metal Justice am 17.12.2014 | 08:44 ---Auf höheren Stufen gibts auch andere Dinge als einfach nur HP, die das ganze gefährlich machen. Okay, viele Save-or-Die Effekte sind abgeschwächt oder weg, aber jemanden ausschalten, so dass man ihn dann doch seiner HP problemlos berauben kann geht schon noch.
Aber generell wird wohl der zufällige Tod in einem Random-Encounter nicht mehr so oft passieren.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte mal als Random Encounter einen Basilisken (CR3) gegen eine Stufe 3 Gruppe geschickt. Durch die miserablen Angriffe des Basilisken und seiner starken passiven Fähigkeit, Charaktere innerhalb von 30ft zu Beginn ihres Zuges zu einem Con Save-or-Die zu zwingen, ergab sich die ironische Situation, dass der ideale Kampfstil des Basilisken Disengage+Neupositionierung bzw Dodge ist.

Die Versteinerung kontert man übrigens mit Greater Restoration, was im Normalfall erst einer 9. stufigen Gruppe zur Verfügung steht.

FlawlessFlo:
Oder der CR4/CR5 Geist, der w6x10 Jahre Alterung verursacht. Ebenfalls nur durch Greater Restoration heilbar. Gegen nicht besonders langlebige Rassen kann dieser Effekt sehr schnell tödlich werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln