Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (52/72) > >>

Eulenspiegel:
Praktischer Tipp: Wenn dir Kämpfe nicht tödlich genug sind, dann fahre einfach stärkere Gegner auf.

Wenn also "Challenge Rating = Heldenstufe" für deine Spieler zu einfach ist, dann probiere einfach mal "Challenge Rating = Heldenstufe +2". Und wenn das immernoch zu einfach ist, dann probiere mal "Challenge Rating = 2* Heldenstufe".

Rhylthar:
Ich sagte bereits, dass ich bestimmte Encounter aufbohren würde.

Scurlock:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 17.05.2016 | 20:46 ---Praktischer Tipp: Wenn dir Kämpfe nicht tödlich genug sind, dann fahre einfach stärkere Gegner auf.

Wenn also "Challenge Rating = Heldenstufe" für deine Spieler zu einfach ist, dann probiere einfach mal "Challenge Rating = Heldenstufe +2". Und wenn das immernoch zu einfach ist, dann probiere mal "Challenge Rating = 2* Heldenstufe".

--- Ende Zitat ---
Ändert nichts am grundsätzlichen Problem und kann selbst sehr schnell zu tödlich werden, da das System zu "swingy" ist.

Eulenspiegel:
Man muss sich halt entscheiden: Will ich ungefährliche/nicht-tödliche Kämpfe oder will ich gefährliche/tödliche Kämpfe?

Beides gleichzeitig geht nunmal nicht.
Wenn ich einen gefährlichen Kampf habe, dann besteht natürlich die Gefahr, dass die SCs verlieren. - Sonst wäre der Kampf schließlich nicht gefährlich.

bobibob bobsen:

--- Zitat ---Genau dieser "spar ich jetzt die Ressourcen, oder nutz ich sie?" Effekt ist es ja was mich da so stört: Ich will dass alle Kämpfe interessant sind, nicht nur die am Ende des Tages.
--- Ende Zitat ---

Der Umstand das die Spieler nicht wissen ob es am selben Tag 1,2 oder vielleicht 6 Kämpfe gibt es ja schon interessanter. Meine spieler gehen immer davon aus das es einiges zu bekämpfen gibt, dennoch sparen sie nicht mit ihren Zaubern und Spezialfertigkeiten denn sie haben die Erfahrung gemacht das es nichts bringt sich was aufzusparen. Häufig werden folgende Kämpfe dafurch nur schwieriger.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln