Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (15/72) > >>

Grubentroll:
Sagen wir es mal so:

in (A)D&D ist am Anfang Combat as Sports eben keine Option, sondern nur Combat as War.

in der 4E ist Kampf als Combat as Sports geregelt. Combat as War wird aber schönerweise durch Mechanismen auch unterstützt.

Fazit:
Dass mich der Goblin als ErstStufenCharakter absticht ist in der 4E kaum noch möglich (egal wie ich es angehe), in 1E/2E und original D&D ziemlich wahrscheinlich, wenn ich nicht schlau agiere.

Feuersänger:

--- Zitat von: ElfenLied am  5.11.2014 | 16:47 ---Sollen wir das heute in der Runde mit ansprechen?

--- Ende Zitat ---

Gerne. Hab noch ne PM dazu verfasst.

--- Zitat von: Grubentroll am  5.11.2014 | 18:02 ---Du willst also Monster tothauen die keine Gefahr sind, und das dann "herausforderungsorientiertes Spiel" nennen...

--- Ende Zitat ---

Na, du machst ja deinem Usernamen alle Ehre.

Ansonsten siehe Sashael.

Arldwulf:

--- Zitat von: Grubentroll am  5.11.2014 | 18:10 ---Deine Alternative "man kriegt in der 4E XP fürs austricksen" schließt mein Argument des "4e als Combat as Sports" nicht aus, sondern ist nur eine Ergänzung.

Danke dass wir das nun auch wissen, Arldwulf.

--- Ende Zitat ---

Inwiefern ist es eine Ergänzung zu Combat as Sport, wenn ich die Herausforderung umgehe? Und warum ist das anderswo ein Zeichen für Combat as War, hier aber nicht? Und was ist mit all den anderen Dingen die auf langfristige Kampagnen ausgelegt sind? Worin genau zeigt sich der Ansatz zu Combat as Sport wenn nicht anhand der Regeln?

Was den Goblin angeht: Eigentlich sind dessen Chancen den Char abzustechen besser als zuvor. Er tut dies nur seltener durch einen aber dafür durch mehrere Treffer.

Archoangel:

--- Zitat von: Feuersänger am  5.11.2014 | 14:14 ---Selbstverständlich gibt es die.

--- Ende Zitat ---

Wo?

Lasercleric:

--- Zitat von: Archoangel am  5.11.2014 | 18:31 ---Wo?

--- Ende Zitat ---
Wenn es noch um die crits in 2e geht: im DMG - wenn ich mich recht entsinne. Es ist eine optionale Regel im DMG und läuft genauso wie bei 5e. Natürliche 20, Schadenswürfel werden doppelt gerollt, fixe Modifikatoren werden nur einmal gewertet.

Noch besser gefällt mir die zweite Optionalregel: jede natürliche 20 erlaubt einen weiteren Angriff.  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln