Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tödlichkeit der 5E

<< < (16/72) > >>

Feuersänger:

--- Zitat von: Lasercleric am  5.11.2014 | 18:36 ---Wenn es noch um die crits in 2e geht: im DMG - wenn ich mich recht entsinne. Es ist eine optionale Regel im DMG und läuft genauso wie bei 5e. Natürliche 20, Schadenswürfel werden doppelt gerollt, fixe Modifikatoren werden nur einmal gewertet.

Noch besser gefällt mir die zweite Optionalregel: jede natürliche 20 erlaubt einen weiteren Angriff.  8)

--- Ende Zitat ---

Wir verwenden beide. :) Das heisst, wenn du eine 20 würfelst, kannst du dich entscheiden ob du doppelten Würfelschaden machen willst oder einen zweiten Angriff. Man entscheidet dann je nach Trefferchance.

Archoangel:
WTF? In meinem DMG steht das nicht ... oder meint ihr diese "revised" Reihe von den Wotzies aka 2.5?

Und selbst dann ist es - wie hier erwähnt wird - eine Optionalregel und nicht Standard.

Feuersänger:

--- Zitat von: Archoangel am  5.11.2014 | 19:05 ---WTF? In meinem DMG steht das nicht ...

--- Ende Zitat ---

TSR 02160, DMG AD&D 2nd Revised, Seite 86.
Ja es ist eine Optionalregel, so what?

Archoangel:
Viel wichtiger: es ist nicht 2E, sondern 2.5. Und das ist der Unterschied. In 2E gab es keine kritischen Treffer. In 2E gab es auch keine 5 Slots auf eine Waffe. In 2E gab es auch kein Attributs-Splitting. All das gab es in 2.5 . Also bleibt meine Aussage richtig: kritische Treffer gab es in der 2E nicht. Und darum ging es.

Feuersänger:
So ein Blödsinn.
Es ist ein TSR-Buch, von 1995 um genau zu sein, verwendet nach wie vor das gleiche Vorwort wie 1989 -- somit ist es 2E, fertig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln