Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Urias:
Kurze Frage (weiß nicht ob der Thread jetzt der richtige ist aber ich wollt keinen eigenen aufmachen): Warum hat ein Bandit captain (p. 344) ein CR von 2 aber ein Veteran (p. 350) eines von 3? Ok, der Veteran hat AC 17 gegen die 15 vom Bandit Captain. Aber sonst ist er in allen Belangen schlechter: Weniger HP, weniger durchschnittlichen Damageoutput, keine Reaction... Kann mir das wer erklären? Ist die AC wirklich so ausschlaggebend?
winterknight:
--- Zitat von: Stahlstadtkind am 18.11.2016 | 16:33 ---...Warum hat ein Bandit captain ... ein CR von 2 aber ein Veteran... 3? ..
--- Ende Zitat ---
Weil CRs mit der krummen Brille gemacht wurden. Die haben nicht 10000 Testkämpfe gemacht.
Rhylthar:
Man könnte argumentieren:
Der Veteran macht mehr Damage (bei vergleichbaren Kampfstil TWF) und hat eine höhere AC. Die Argumentation bricht aber sofort, da der Bandit Captain 3 Saves hat und der Veteran keinen einzigen.
Rhylthar:
Gerade mal wieder auf www.dmsguild.com gestöbert.
Es gibt da doch einige Produkte, die sehr professionell aussehen (eines habe ich sogar gekauft...und vergessen). Gerade zu Ravenloft/Curse of Strahd und orientalischen D&D-Kampagnen sehen die Produkte echt gut aus, wobei ich bei den "Oriental"-Büchern ein wenig mit der Preisgestaltung hadere. 56 Seiten für 9,42 €...hmm.
Zumal Kara-Tur (als orientalische Gegend in den Forgotten Realms) nach meinem Gefühl eh zu den wenig bespielten Gebieten gehört.
Rhylthar:
New Cleric Domains: http://dnd.wizards.com/articles/unearthed-arcana/cleric-divine-domains
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln