Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (301/1949) > >>

matschi:
Eine deutsche Übersetzung würde sicher zur Verbreitung der 5. Edition im deutschsprachigem Raum. "Gefühlt" kommt D&D 5E (z. B. im Vergleich zu DSA und Pathfinder) nicht vor. Ich denke, da würde eine Übersetzung schon helfen.

--- Zitat von: Teylen am 10.02.2017 | 14:00 ---Nach meinem Eindruck ist die Szene dahingehend schlicht weniger aktiv respektive produktiv.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Rhylthar am 10.02.2017 | 14:18 ---Es lohnt doch für die (wenigen) deutschen Verlage kaum, die 5E zu übersetzen.
--- Ende Zitat ---

Hatte die letzten Tage mal mit der Idee rumgesponnen, ob man nicht über Crowdfunding o. ä. eine Übersetzung des SRD finanzieren könnte, aber vermutlich gibt es da nicht den ausreichendem Bedarf.

Sashael:
Mal so ins Blaue hineingeraten:
Nach dem Desaster mit dem deutschen D&D4 haben deutsche D&D-Fans auch wenig Vertrauen in neue Übersetzungsprojekte. Vielleicht sticht Hasbro ja irgendwann wieder der Hafer und sie frieren alles per Anwälte ein.

Ginster:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.02.2017 | 14:18 ---Ulisses hat mit DSA und Pathfinder zweimal Fantasy im Rennen, davon einen D&D-Ableger.

--- Ende Zitat ---

Nichtsdestotrotz machen sie ja Héros & Dragons. Sie scheinen sich also schon was davon zu versprechen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ginster am 10.02.2017 | 18:50 ---Nichtsdestotrotz machen sie ja Héros & Dragons. Sie scheinen sich also schon was davon zu versprechen.

--- Ende Zitat ---
Damit haben sie aber quasi das komplette Produkt abgeschlossen. Bei einer reinen Übersetzung der SRD wäre irgendwie kaum was zu holen, wenn man nicht selber irgendwas nachschiesst.
Und was sollte das sein? Klar, man kann Kobold Press fragen, ob man ihr Midgard Setting bekommt (als Beispiel), aber ansonsten hängt man damit im luftleeren Raum.

Ginster:

--- Zitat von: Rhylthar am 10.02.2017 | 19:18 ---Damit haben sie aber quasi das komplette Produkt abgeschlossen. Bei einer reinen Übersetzung der SRD wäre irgendwie kaum was zu holen, wenn man nicht selber irgendwas nachschiesst.
Und was sollte das sein? Klar, man kann Kobold Press fragen, ob man ihr Midgard Setting bekommt (als Beispiel), aber ansonsten hängt man damit im luftleeren Raum.

--- Ende Zitat ---

Klar, man bräuchte ein Eigenprodukt. Ich hab die Ausgangsfrage vielleicht falsch verstanden - oder mir anders gestellt: Warum kriegen die Franzosen das hin? Und wir wieder nur eine Übersetzung davon?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln