Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: Talwyn am 20.02.2017 | 17:16 ---Danke für den Hinweis, allerdings suche ich explizit nach gedruckter Ware. Warum man die nicht via PoD bestellen kann ist mir ein Rätsel. Bei "City of Brass" geht's ja auch... Wenn ich irgendwann mal einen Haufen Geld übrig habe, hole ich mir die Dinger zu den aufgerufenen Mondpreisen - also vermutlich nie...
--- Ende Zitat ---
Tröste Dich, habe Wilderlands auch für 100,00 € gekauft.
Und City of Brass will ich auch nur als Box.
Ainor:
--- Zitat von: Talwyn am 20.02.2017 | 10:26 --- Ich mag es nur nicht, dass die Überlebbarkeit von Begegnungen in den meisten neueren Rollenspielen ziemlich gut planbar ist.
--- Ende Zitat ---
War das früher wirklich so anders ? Die Zahlen sind heute zwar andere, aber im Prinzip is der Kampf einer Stufe 3 Gruppe gegen einen Oger
in 2E genauo planbar wie in 5E. Der Unterschied ist eher das eine Begegnung heute "ein Oger" ist, während die Begegnung früher ein Wurf auf einer Tabelle war wo vom Lahmen Goblin bis zu 2w6 Schwarzmagiern alles vertreten ist. Das ist natürlich weniger planbar, aber es gibt keinen Grund das nicht
in 5E auch so zu spielen.
Feuersänger:
In 2E kriegt der Oger ein Command reingedrückt, kein Rettungswurf möglich, Encounter Ende.
Arldwulf:
--- Zitat von: Ainor am 21.02.2017 | 13:59 ---War das früher wirklich so anders ? Die Zahlen sind heute zwar andere, aber im Prinzip is der Kampf einer Stufe 3 Gruppe gegen einen Oger
in 2E genauo planbar wie in 5E.
--- Ende Zitat ---
Kommt halt drauf an was man mit "früher" meint. Gibt ja auch Editionen wo Oger nicht gleich Oger ist und die Spieler beim Anblick eines Ogers erst einmal nicht sagen können was dies wohl für einer sein mag.
Ainor:
--- Zitat von: Arldwulf am 21.02.2017 | 14:23 ---Kommt halt drauf an was man mit "früher" meint. Gibt ja auch Editionen wo Oger nicht gleich Oger ist und die Spieler beim Anblick eines Ogers erst einmal nicht sagen können was dies wohl für einer sein mag.
--- Ende Zitat ---
Eine gewisse Unischerheit darüber was die Gegner können gab es immer. Ich denke nicht das das mit der Zeit weniger geworden ist. Aber eigentlich meinte ich das wenn SCs und Gegner bekannt sind der Ausgang des Kampfes früher (2E und davor) auch nicht weniger vorhersagbar waren als in späteren Editionen.
--- Zitat von: Feuersänger am 21.02.2017 | 14:03 ---In 2E kriegt der Oger ein Command reingedrückt, kein Rettungswurf möglich, Encounter Ende.
--- Ende Zitat ---
Das wäre in der Tat sehr berechenbar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln