Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (55/1949) > >>

Holycleric5:

--- Zitat von: Rhylthar am 18.01.2015 | 11:12 ---Ich merke, dass man mit "Basteln" doch einigen "Unsinn" treiben kann in der 5E...

--- Ende Zitat ---

Magst du das etwas genauer ausführen?

Rhylthar:
Ach, nur Gedankenspiele...Sorcerer X/Warlock 3 mit Quickened Empowered Eldritch Blast mit 120 Damage und 80ft Knockback...

Feuersänger:
Öhm. Das wär auch ein klarer Abuse, in meinen Augen. Die Specials verschiedener Klassen sollten nicht miteinander vermischt werden: wenn du als Warlock blastest, kannst du keine Sorc-Metamagie draufklatschen. Wenn du als Sorc blastest, funzen die Incantations nicht. So einfach ist das.

Slayn:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.01.2015 | 13:35 ---Öhm. Das wär auch ein klarer Abuse, in meinen Augen. Die Specials verschiedener Klassen sollten nicht miteinander vermischt werden: wenn du als Warlock blastest, kannst du keine Sorc-Metamagie draufklatschen. Wenn du als Sorc blastest, funzen die Incantations nicht. So einfach ist das.
--- Ende Zitat ---

Ich bin mir da gar nicht so sicher. Gerade aus Neugier beim Wizard nachgeschaut und es scheint da schon einen Unterschied zu geben, denn bei einigen Specials bezieht es sich z.B. auf "Evocation", bei anderen auf "Wizard Evocation". So scheint es beim Evoker z.B. möglich zu sein Potent Cantrip auch auf andere Klassen anzuwenden, wohingegen Empowered Evocation nur auf Wizard Spells geht (Man könnte also nicht +Int und +Cha auf den Eldritch Blast bekommen, dagegen könnte es greifen das der EB immer zumindest halben Schaden verursacht...)

Rhylthar:

--- Zitat von: Feuersänger am 18.01.2015 | 13:35 ---Öhm. Das wär auch ein klarer Abuse, in meinen Augen. Die Specials verschiedener Klassen sollten nicht miteinander vermischt werden: wenn du als Warlock blastest, kannst du keine Sorc-Metamagie draufklatschen. Wenn du als Sorc blastest, funzen die Incantations nicht. So einfach ist das.

--- Ende Zitat ---
Ist es eben noch nicht, genau so wenig wie Eldritch Blast nicht von den Warlock Stufen abhängig ist, sondern von den Charakterstufen. Macht auch Sinn, denn schließlich kann man jeder Sorcerer über Spell Sniper an Eldritch Blast kommen (und ihn modifizieren), warum sollte dies bei Multiclassing also nicht funktionieren. Über Magic Initiate würde es ebenso gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln