Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
ElfenLied:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 20.01.2015 | 22:34 ---Solltet ihr irgendwo einen 3.x/4e Rogue Spieler haben der sich beschwert, dass man jetzt ja gar nicht mehr so einfach an Gegnern vorbei"tumblen" kann, gebt diesem Spieler den Tipp die Disengage Action (PHB 192), die der Rogue ja auf Stufe 2 als Bonus Action bekommt GENAU durchzulesen ;D
--- Ende Zitat ---
Cunning Action ist, richtig eingesetzt, ein sehr starkes Feature. Es kontert Polearm Master, Sentinel und Konsorten. Mit dem richtigen Gelände in Kombination mit Expertise(Stealth) kann ein Fernkampfschurke (Light Crossbow funktioniert super!) sich zuverlässig jede Runde Advantage generieren. Wenn man mal abhauen muss, kann man Move+Dodge+Dash in einer Runde einsetzen.
Draig-Athar:
Da es sich hierbei nicht um eine Regelfrage im eigentlichen Sinn handelt schreib ich das mal hier rein und nicht in den Regelfragen-Thread:
Beim Quick-Build für den Warlock steht, man soll den Zauber ray of sickness wählen. Dieser befindet sich allerdings nicht auf der Spruchliste des Warlocks. Weiß jemand ob es dazu schon ein Erratum gibt?
Selganor [n/a]:
Der war wohl in einer frueheren Version noch auf der Liste und wurde dann gestrichen (aber nicht im Fliesstext des Quick-Build).
http://www.sageadvice.eu/2014/09/11/errata-warlock-quick-build/
Selganor [n/a]:
Und wo ich gerade die Sage Advice Seite wiedergefunden habe. Da war der Warlock/Sorcerer auch schon im November geklaert: http://www.sageadvice.eu/2014/11/04/sorcerer-warlock/
Jeordam:
--- Zitat von: ElfenLied am 20.01.2015 | 22:38 ---Cunning Action ist, richtig eingesetzt, ein sehr starkes Feature. Es kontert Polearm Master, Sentinel und Konsorten. Mit dem richtigen Gelände in Kombination mit Expertise(Stealth) kann ein Fernkampfschurke (Light Crossbow funktioniert super!) sich zuverlässig jede Runde Advantage generieren. Wenn man mal abhauen muss, kann man Move+Dodge+Dash in einer Runde einsetzen.
--- Ende Zitat ---
Wie kontert es den Sentinel? Bei allem anderen bin ich bei dir, aber Sentinel negiert Disengage.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln