Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Slayn:
Wie kommst du auf 2 Events pro Jahr?
Lasercleric:
--- Zitat von: Teylen am 22.01.2015 | 12:44 ---Ein halbes bis ein ganzes Dutzend Rollenspielbücher.
Damit hätte man jeden zweiten bis jeden Monat neues Material.
--- Ende Zitat ---
Das wäre mit deutlich zu viel - ehrlich gesagt, würde mich das sogar abschrecken. Wie soll man denn das ganze Material am Spieltisch umsetzen? Das ist selbst bei einer wöchentlichen Runde kaum möglich. "Muss man ja nicht" führt auch nicht wirklich weiter. Die Vollständigkeitsfanatiker werden schlicht erschlagen und Fragen wie "brauch ich das, will ich das" wird man als selektiver Konsument ohne es zu kaufen selten beantworten können.
FlawlessFlo:
In drei Jahren wären wir dann bei 20 Büchern auf'm Spieltisch. Das wäre zwar noch ein gutes Stück von 3.5 entfernt, aber die Eleganz und Einfachheit würden dann darunter leiden. Dann könnte ich auch fast gleich wieder 3.5 spielen.
Lasercleric:
--- Zitat von: Slayn am 22.01.2015 | 13:06 ---Wie kommst du auf 2 Events pro Jahr?
--- Ende Zitat ---
Das wurde irgendwannmal so angekündigt.
Diese "Seasons" für das OP und das Multichannelbombardement mögen manchen gefallen. Ich denke es wäre schön, wenn bald einmal Inhalte für die Tische Zuhause angeboten würden (und bitte nicht OP-Kampagnen in Buchform für Zuhause). Insofern gebe ich Teylen schon irgendwie recht - aber vielleicht eher 4 Bücher pro Jahr - unabhängig von den Seasons.
Slayn:
--- Zitat von: Lasercleric am 22.01.2015 | 13:08 ---Das wäre mit deutlich zu viel - ehrlich gesagt, würde mich das sogar abschrecken. Wie soll man denn das ganze Material am Spieltisch umsetzen? Das ist selbst bei einer wöchentlichen Runde kaum möglich. "Muss man ja nicht" führt auch nicht wirklich weiter. Die Vollständigkeitsfanatiker werden schlicht erschlagen und Fragen wie "brauch ich das, will ich das" wird man als selektiver Konsument ohne es zu kaufen selten beantworten können.
--- Ende Zitat ---
Das kommt doch, ganz schlicht, darauf an wie es gemacht ist und an wen es sich richtet. Ein, sagen wir mal, Kara´Tur oder Zakhara mit seinen spezifischen Sub-Klassen und Optionen ist eine Sache, Mitspieler die darauf bestehen diese zu Refluffen eine ganz andere. Eine "Holy Slayer" Option für den Rogue als Mitglied einer Brotherhood? Sehr gerne. refluffen wegen der Mechanik? Gähn!
--- Zitat von: Lasercleric am 22.01.2015 | 13:13 ---Das wurde irgendwannmal so angekündigt.
--- Ende Zitat ---
Komisch, habe ich so gar nicht mehr in Erinnerung. Ich dachte 1 Event/Jahr und dazu zwei Bücher wären die Ansage gewesen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln