Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Rhylthar:
Hm, ich mag ja den Maul lieber als Halberd/Glaive, deswegen wäre für mich GWM schon irgendwann drin, allerdings sollte man erstmal solide treffen bei -5.
Aber Flawless hat mich auf eine wunderbare Idee gebracht: DEX-Paladin, Halfling Paladin of Arvoreen. Da sind Feats dann wirklich nur noch Luxus. :)
BlueShark:
Hallo Experten!
Nachdem jetzt so oft geschrieben wurde, dass Murder in Baldur's Gate ein wirklich gutes Abenteuer ist und ich (durch die PC Spiele) eine gewisse Verbindung zu der Stadt und der Schwertküste habe:
Gibt es das Abenteuer noch irgendwo? Am liebsten wäre es mir ja in PDF Form. Auf drivethru bin ich schonmal nicht fündig geworden. Auf der Seite von WotC habe ich es immerhin gefunden, aber dafür Legacy of the Crystal Shard nicht.
Also, PDF ja oder nein? Erhältlich ja oder nein?
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: BlueShark am 27.02.2015 | 16:43 ---Hallo Experten!
Nachdem jetzt so oft geschrieben wurde, dass Murder in Baldur's Gate ein wirklich gutes Abenteuer ist und ich (durch die PC Spiele) eine gewisse Verbindung zu der Stadt und der Schwertküste habe:
Gibt es das Abenteuer noch irgendwo? Am liebsten wäre es mir ja in PDF Form. Auf drivethru bin ich schonmal nicht fündig geworden. Auf der Seite von WotC habe ich es immerhin gefunden, aber dafür Legacy of the Crystal Shard nicht.
Also, PDF ja oder nein? Erhältlich ja oder nein?
--- Ende Zitat ---
Erhältlich: Vielleicht, versuchs über Amazon oder Book Depository.
Als PDF: Nein. Denn derzeit gibt es aktuellere Sachen leider entweder als PDF oder als Hardcopy, aber nie beides.
Talwyn:
Talwyns Indexkarten. Da ich sie für D&D erstellt habe, dachte ich mir, hier kann damit vielleicht jemand was anfangen. Ich habe mir bisher 8 Karten gebastelt, 8 weitere werden folgen. Ich möchte damit die Logistik in Kämpfen etwas verbessern. In die "Linse" kommt die Initiative eines Kampfteilnehmers, in die Banderole daneben der Name. Die Felder für Hit Points und Damage dürften selbst erklärend sein und das Feld ohne Beschriftung werde ich für Notizen z.B. zu Conditions, andauernden Effekten und allgemeinen Notizen verwenden (z.B.: "Greift Arjhan an").
Ich werde die Karten kommenden Freitag wohl zum erstem Mal am Spieltisch testen, bin gespannt ob sie sich bewähren. Die Idee habe ich aus dem exzellenten Spielleitungskapitel im neuen DMG. Und grundsätzlich liebe ich derartige Hilfsmittel, besonders, wenn sie hübsch anzusehen sind.
BlueShark:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 28.02.2015 | 10:08 ---Erhältlich: Vielleicht, versuchs über Amazon oder Book Depository.
Als PDF: Nein. Denn derzeit gibt es aktuellere Sachen leider entweder als PDF oder als Hardcopy, aber nie beides.
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank!
Schade, dass es die nicht als PDF gibt, aber vielleicht finde ich dann ja ein schönes Angebot :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln