Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.05.2015 | 08:42 ---Weil sie so einfach abwarten können, wie sich D&D 5 entwickelt, und selbst entscheiden, ob sie selbst übersetzen, gar nicht übersetzen, eine teure Lizenz vergeben, etc.
--- Ende Zitat ---
Naja, wie du ja schon selbst bemerkt hast, entwickelt sich D&D5 nur sehr sehr langsam. Bei dem Tempo haben sie in 5 Jahren die benötigten Infos. Ob dann noch Interesse an einem nicht-englischen D&D5 besteht, ist doch fraglich. ;)
Rhylthar:
--- Zitat von: Sashael am 17.05.2015 | 08:51 ---Naja, wie du ja schon selbst bemerkt hast, entwickelt sich D&D5 nur sehr sehr langsam. Bei dem Tempo haben sie in 5 Jahren die benötigten Infos. Ob dann noch Interesse an einem nicht-englischen D&D5 besteht, ist doch fraglich. ;)
--- Ende Zitat ---
Sie haben ja angeblich einen 6(8?)-Jahre-Masterplan. Wie der aussieht, wissen nur sie selbst.
Vielleicht geben sie auch nur die Lizenzen für die Boardgames raus, nur für das PC-Spiel. Wer weiss. D&D als P&P-RPG ist schlicht und einfach zu unwichtig, um sich zu viele Gedanken darüber zu machen aus Hasbros Sicht.
Sashael:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.05.2015 | 08:56 ---D&D als P&P-RPG ist schlicht und einfach zu unwichtig, um sich zu viele Gedanken darüber zu machen aus Hasbros Sicht.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich hasse Hasbro auch. ;)
Rhylthar:
So weit würde ich nicht gehen wollen.
Sie (oder WotC) haben es leider mit der 4E versaut. Aus der absoluten Marktführerschaft hin zum Nischenanbieter.
Sie schonen ja auch gerade meinen Geldbeutel bzw. ich nutze das Budget, was für sie eingeplant war, für andere Dinge.
tartex:
--- Zitat von: Thandbar am 16.05.2015 | 22:58 ---Übrigens kenne ich durchaus am Rollenspiel interessierte Leute, die des Englischen nicht so mächtig sind, dass sie sich mit Vergnügen in englischsprachige Regelwerke einlesen würden.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe es anders rum: als ich mit 14 die englischsprachige Rollenspiel-Welt entdeckte, hat das meine Englischkenntnisse stark geboostet, auch wenn es anfangs mühsam war. Naja. 1992 gab es aber auch noch fast kein Internet...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln