Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (164/1949) > >>

aikar:
Kurze Zwischenfrage: Ich habe Players Guide, GM Guide und Bestiary der 5E. Zahlt es sich in irgendeiner Form für mich noch aus, die Starterbox zu besorgen?

Danke im Voraus

afbeer:

--- Zitat von: kalgani am 22.07.2015 | 12:15 ---@Laserdisc:
Ich soll mir deiner Meinung nach also alte Settingbände kaufen um diese mit der neuen Edition zu bespielen?

--- Ende Zitat ---
Nein, weil du die alten Settingbände zum bespielen mit 5E bereits hast.

Als Neuspieler wäre vielleicht ein Sword Coast Settingband begrüßenswert.

FlawlessFlo:

--- Zitat von: aikar am 22.07.2015 | 14:40 ---Kurze Zwischenfrage: Ich habe Players Guide, GM Guide und Bestiary der 5E. Zahlt es sich in irgendeiner Form für mich noch aus, die Starterbox zu besorgen?

Danke im Voraus

--- Ende Zitat ---

Es gibt in der Starterbox eine kleine, nette Kampagne, die "Lost Mines of Phandelver", die den Preis an sich wert sein kann, wenn man auf sehr klassische D&D-Kost steht.

Teylen:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.07.2015 | 12:06 ---Aber was soll denn WotC großartig hinsichtlich der anderen Settings neues dazuschreiben, wenn die Zeitlinie nicht aktualisiert wird oder wurde?
--- Ende Zitat ---
Eine Adaption der Settingbeschreibung an die neuen Regeln.
Das Regelgerüst mag nicht sehr umfangreich sein, dennoch mag ich persönlich kein Geld für einen Settingband investieren in dem ich anschließend die Arbeit einer grundlegenden Konvertierung stecken muss.

Aikar:
Die Starterbox bietet eine meines Erachtens recht gut gemachte Kampagne die ein wenig Sandbox Flair hat.

Lasercleric:

--- Zitat von: Teylen am 22.07.2015 | 15:41 ---Eine Adaption der Settingbeschreibung an die neuen Regeln.
Das Regelgerüst mag nicht sehr umfangreich sein, dennoch mag ich persönlich kein Geld für einen Settingband investieren in dem ich anschließend die Arbeit einer grundlegenden Konvertierung stecken muss.

--- Ende Zitat ---
Ohne jede offense: Hast Du Dir denn schon einmal die 2E-Hintergrundbände angesehen? Von Konvertierungs-"Arbeit" zu sprechen halte ich für übertrieben. Es gibt doch in der Regel eine direkte Entsprechung.
Zumindest zu 2E-Zeiten stand nicht mehr in den Settingbeschreibungen als XY ist ein chaotisch-guter Kämpfer der 17. Stufe oder AB ist ein Zauberkundiger (Thaumathurg) oder im Raum 9 sind 12 Skelette - da gibt es keine Konvertierungsarbeit die über das hinausgeht, was Du auch zu 2E-Zeiten hättest machen müssen (NPC basteln oder im Monster Manual nachschlagen).
Bei 3E ist es vielleicht etwas anders, weil NPCs viel stärker ausdifferenziert waren. Aber: für diesen Crunch, etwa aus Prestigeklassen oder Feats im 3E-Sinn, gibt es ohnehin keine Gegenstücke in 5E und daher nichts zu konvertieren. Der Rest ist simpler Fluff.
Was ich sagen will: Settingband, Abenteuer nehmen und on-the-fly einfach im MM oder DMG nachschlagen. Funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln