Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (165/1949) > >>

sir_paul:
Ich kann Teylen da nur zustimmen. Ich möchte meine knappe Zeit nicht dafür Opfern um Rassen zu konvertieren, mir zu Überlegenheit welche Klassen passen, gestrichen oder angepasst werden müssen oder nötige Settingregeln zu entwickeln um ein altes Setting spielbar zu machen.

Andererseits muss ich nicht die alten Settings haben, mir würden schon 2 bis 3 coole neue Settings reichen. Aber es ist ja wirklich gar nichts in die Richtung angekündigt :(

Lasercleric:
 wtf? Sprechen wir über D&D oder irgendein komplexes generisches System? Ich kann Eure Bedenken leider überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich aber einfach schon viel zu viel D&D gespielt und einen schlichtweg ganz anderen mindset.  :-\

sir_paul:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.07.2015 | 16:01 ---Ohne jede offense: Hast Du Dir denn schon einmal die 2E-Hintergrundbände angesehen? ... Settingband, Abenteuer nehmen und on-the-fly einfach im MM oder DMG nachschlagen. Funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Ja ich kenne da einige:
Athas: Mul, Thri-kreen, Halbgiganten, passende Elfen und Halbling und Zwergensubrassen, PSI, Priester der Elemente und Defiling möchte ich mir nicht aus den Rippen schneiden.

Planescape: Die ein oder andere Rasse, die Fraktionen (nicht nur der Fluff), Stärke der Magie abhängig von den Ebenen.

Also, ohne dich angreifen zu wollen, kennst du 2e Settings außerhalb des EDO Standards?

Edit: Am unterschiedlichem Mindset kann es natürlich auch liegen ;)

Sashael:

--- Zitat von: Lasercleric am 22.07.2015 | 16:11 --- wtf? Sprechen wir über D&D oder irgendein komplexes generisches System? Ich kann Eure Bedenken leider überhaupt nicht nachvollziehen. Vielleicht habe ich aber einfach schon viel zu viel D&D gespielt und einen schlichtweg ganz anderen mindset.  :-\

--- Ende Zitat ---
Ich seh da schon Probleme. Wie setzt du z.B. Defiling auf Athas mit 5e um? Was ist mit settingspezifischen Monstern (bestes Beispiel wieder: Athas)?
Oder besondere Klassen? Gut, den Artificer aus Ebberon haben sie im Unearthed Arcana schon selbst so in den Sand gesetzt, das hätt ich dann auch noch in Eigenregie vermurksen können.

Aber so einfach Yippie-ka-yeah losspielen ist imho mit 5e dann doch nicht.

Lasercleric:

--- Zitat von: sir_paul am 22.07.2015 | 16:17 ---Ja ich kenne da einige:
Athas: Mul, Thri-kreen, Halbgiganten, passende Elfen und Halblin und Zwergensubrassen, PSI, Priester der Elemente und Defiling möchte ich mir nicht aus den Rippen schneiden.
Planescape: Die ein oder andere Rasse, die Fraktionen (nicht nur der Fluff), starke der Magie abhängig von den Ebenen.
Also, ohne dich angreifen zu wollen, kennst du 2e Settings außerhalb des EDO Standards?

--- Ende Zitat ---
Zugegeben, ich bin jetzt erstmal von Eberron, GH, Dragonlance, Ravenloft und ganz primär FR ausgegangen. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Anfänger unbedingt DS spielen wollen. Da gebe ich Dir recht, da müsste man Arbeit in die Konvertierung stecken (haben aber schon ein paar findige Leute im Internet gut vorgearbeitet), wenn man nicht mit einfacheren Methoden zur Umsetzung arbeiten möchte. Bei Planescape sehe ich persönlich nicht so das riesige Problem - da kenne ich aber nur die grundlegenden Publikationen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln