Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1744/1949) > >>

Feuersänger:
Wenn du jetzt auch noch den Rest meines Beitrags lesen würdest, erübrigt sich deine Frage.

Zanji123:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.03.2024 | 09:51 ---Ja, der doofe Naturwissenschaftler in mir tut sich auch immer ein bisschen schwer mit der Vielzahl intelligenter Spezies auf handelsüblichen Fantasywelten. Weil ich aber auch immer davon ausgehe, dass das Leben auch auf diesen Welten evolviert ist und nicht Rasse 1 von Gott A erschaffen wurde usw.
Aber auch wenn ich das ausklammere, bzw hinnehme, dass es alle möglichen Gründe für so eine Vielfalt geben KANN, bin ich immer noch kein Fan davon wenn jede Lebensform vom Alpaca bis zum Pilz in einer antropomorphen Variante daherkommen muss. Weniger ist manchmal mehr.

--- Ende Zitat ---

aber.... ich ... will jetzt eine antropomorphe Variante eines Alpacas.  :'( :'( :'( ein Krieger der wenn er genervt ist einfach mal die anderen Anspuckt find ich toll und ansonsten finden mich alle absolut süss (hoher Charisma bonus)

aikar:

--- Zitat von: Feuersänger am  6.03.2024 | 12:42 ---Wenn du jetzt auch noch den Rest meines Beitrags lesen würdest, erübrigt sich deine Frage.

--- Ende Zitat ---
Hab ich. Und klar, Geschmäcker sind unterschiedlich.

Mouncy:
Am meisten Schuld am D&D Zoo hat vermutlich einfach die Designentscheidung, dass es für die Wahl der Spezies Atributsboni gibt und man dann halt anfangen konnte zu Min/Maxen. Ich glaube die wenigsten wollen wirklich nen Alpacino spielen, aber wenn die Alpacinos (Arbeitstitel für antromorphe Alpacas) einfach die beste Wahl sind um einen Gangsterboss zu bauen, dann nimmt man das halt. Wann hat das denn eigentlich angefangen? AD&D2? Diese Atributsboni gibts ja dann in der 5.5 nicht mehr, ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Masse von exotischen SC stark zurückgehen wird und Leute einfach zum Mensch greifen.

Sashael:

--- Zitat von: Mouncy am  6.03.2024 | 13:24 ---Diese Atributsboni gibts ja dann in der 5.5 nicht mehr, ich könnte mir gut vorstellen, dass dann die Masse von exotischen SC stark zurückgehen wird und Leute einfach zum Mensch greifen.

--- Ende Zitat ---
Oder jetzt wirds richtig wild, weil man auch einen Halblingbarbaren und einen Halb-Ork-Wizard endlich ohne Nachteile spielen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln