Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Zero am 29.06.2024 | 14:55 ---Ich weiss irgendwie nicht wo euer Problem mit Orks als Spieler-Spezies im GRW ist...
Wir reden hier von einem Spiel das unendlich Möglichkeiten hat und ihr regt euch darüber auf das im Grundregelwerk ganz viele Möglichkeiten geboten werden?
Wenn jemand in seiner Welt alle Orks böse sind dann ist das eben so, dann werden Orks als PC-Spezies eben verboten.
Und wenn jemand anderes in seiner Welt Orks hat die pazifistische Blümchenpflüger sind dann ist das eben auch so, der hat dann die Möglichkeit die Spezies aus dem GRW zu nehmen.
Das einzige wichtige ist das alle, die am einem Tisch sitzen und zusammen spielen, mit dem was der Weltersteller sich ausdenkt leben können... und das gilt ja nicht nur für die Spezies auswahl!
--- Ende Zitat ---
Ganz so einfach ist es ja nicht. Die Setzung schlägt Wellen. Darstellung im Monstee Manual, Werte, Fähigkeiten, Abenteuermaterial, Romane, Lore... Das lässt sich imo eben nicht einfach wegschieben. Zumal der Crunch für die böse Variante ja auch fehlt.
Zero:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 29.06.2024 | 15:08 ---Ganz so einfach ist es ja nicht. Die Setzung schlägt Wellen. Darstellung im Monstee Manual, Werte, Fähigkeiten, Abenteuermaterial, Romane, Lore... Das lässt sich imo eben nicht einfach wegschieben. Zumal der Crunch für die böse Variante ja auch fehlt.
--- Ende Zitat ---
Echt?
Lässt sich nicht?
Dann hab ich all die Jahre irgendwas falsch gemacht als ich meine eigenen Welten gebaut hab... ^^
nobody@home:
--- Zitat von: Zero am 29.06.2024 | 15:11 ---Echt?
Lässt sich nicht?
Dann hab ich all die Jahre irgendwas falsch gemacht als ich meine eigenen Welten gebaut hab... ^^
--- Ende Zitat ---
Offensichtlich. Eigene D&D-Settings zu bauen ist ja auch übelste Ketzerei -- wer macht denn so was? ~;D
Sashael:
Es geht darum, ob ich für diese Edition nochmal Geld ausgebe. ;)
Diesmal bin ich wohl wirklich raus.
Back to the Fourth, I say!
Tudor the Traveller:
--- Zitat von: Zero am 29.06.2024 | 15:11 ---Echt?
Lässt sich nicht?
--- Ende Zitat ---
Ich kenne deine Welten ja nicht. Aber je nachdem, was du weggelassen / geändert hast, wäre es vielleicht für mich kein D&D mehr. Das knirscht bei Eberron ja schon. Die Bemühungen, das irgendwie mit dem restlichen D&D Kosmos in Einklang zu bringen, können die Bruchstellen imo nicht wirklich verbergen.
Edit: erinnert mich an den Thread, ob Setting zu den Regeln gehört. Ich gehöre da ja der "definitiv ja" Fraktion an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln