Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1818/1949) > >>

Ainor:

--- Zitat von: La Cipolla am 11.07.2024 | 16:52 ---Allerdings: Ich weiß nicht, ob Ereignisse wie der relative Flop des Films oder das Wegbrechen der Corona-Einnahmen da wieder die Prioritäten verschoben haben. Sowas ist ja absolut nicht in Stein gemeißelt, je nachdem wie das Fiskaljahr gerade so läuft ... ^^

--- Ende Zitat ---

Der Film war ein finanzieller Flop, aber an BG3 haben sie sehr viel verdient.

Aber ja, das "Produktmanagement" ist ein Grund warum es sich für sie nicht wirklich lohnt die Profite aus den Büchern zu maximieren wenn dafür viele dem System den Rücken kehren.

--- Zitat von: Sashael am 12.07.2024 | 09:20 ---Wie immer. Etwas Sinnvolles wird entwickelt und dann reizen die Menschen es bis über die Grenze hinaus aus, bis es wieder Scheisse wird.

--- Ende Zitat ---

Was ist maximales ausreizen für D&D? Mir käme als erstes die 3E Bücherflut in den Sinn.

--- Zitat von: nobody@home am 11.07.2024 | 19:54 ---Irgendwoher muß das Cyberpunkgenre ja kommen. >;D

--- Ende Zitat ---

Wird Hasbro ein Megakon in Shadowrun 7?

nobody@home:

--- Zitat von: Ainor am 12.07.2024 | 13:39 ---Wird Hasbro ein Megakon in Shadowrun 7?
--- Ende Zitat ---

Wenn das nicht ohnehin schon längst Kanon ist, dann würde ich das spätestens dieser Tage nicht mehr ausschließen wollen. ;) Halt gegebenenfalls mit leicht abgefeilten Seriennummern, weil Hasbro im Zweifelsfall die volleren Taschen für Anwälte hat als so ziemlich jeder andere Rollenspielverlag und nicht unbedingt für seinen Humor bekannt ist...

Raven Nash:

--- Zitat von: Ainor am 12.07.2024 | 13:39 ---Der Film war ein finanzieller Flop
--- Ende Zitat ---
Für Paramount - ob Hasbro da so tief dringesteckt hat, wage ich zu bezweifeln. Und für die Marke D&D kann der Film gar kein Flop gewesen sein - weil es keinesfalls geschadet hat. Und damit ist es schon ein Erfolg.

Sashael:

--- Zitat von: Ainor am 12.07.2024 | 13:39 ---Was ist maximales ausreizen für D&D? Mir käme als erstes die 3E Bücherflut in den Sinn.

--- Ende Zitat ---
Was auch ein schönes Beispiel ist.

Ich meinte allerdings eher so Sachen wie:
Wenn ich mit ein Buch kaufe, muss ich das bei D&D Beyond nochmal kaufen, damit ich den Inhalt online nutzen kann.
Halt den Spielern immer mehr und mehr Geld aus der Tasche ziehen, bis eventuelle Vorteile eines DDB vaporisiert sind.

Die üblichen Vorgänge einer Marktwirtschaft mit Monopolen und ohne Kontrollstellen halt.

Gunthar:
Und was bei DDB auch stört, dass man zwar die Bücher kauft, aber die einem dennoch gar nicht gehören. Man kriegt eigentlich nur ein Nutzungsrecht für die Bücher, bis DDB abgeschaltet wird oder einem das Nutzungsrecht entzogen wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln