Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Asleifswasserträger:
--- Zitat von: Kyrun am 31.07.2024 | 12:01 ---Na ja an sich ist es mir auch relativ egal da ich d&d5 mit Dragonlance und Journey to Racknaröck spiele. Nur wenn es Myranor mit dsa5 Regeln oder meinetwegen auch dsa2 oder 3 Regeln um es einsteigerfreundlicher zu machen dann hätte ich es mir eventuell geholt. Aber so wie es jetzt wird nein danke. Wird auch gewiss nicht jeder so mögen was ich durchaus verstehen und nachvollziehen kann. 5e ist im Moment einfach überall irgendwie mit drin oder Regelwerke wereen alternativ auch mit 5e regeln angeboten. Das nerft mitunter schon etwas. Als würde es nurnoch 5e geben. Als ich das gelesen hatte mit Myranor dachte ich nur so na toll schon wieder mal 5e und das jetzt noch bei dsa. Brauch keiner.
--- Ende Zitat ---
Ach verdammt, ich wusste gar nicht dass ich das Myranor 5e nicht brauche.... sowas blödes aber auch.
Kyrun:
An sich und im Grunde genommen alles eigentlich doch völlig egal.
BobMorane:
Wobei die Myranor Quellenbände und Abenteuer an sich regelneutral sein sollen, so das man es mit jedem System bespielen kann. %e ist lediglich der support des Verlages an Regeln.
Zanji123:
--- Zitat von: BobMorane am 1.08.2024 | 09:40 ---Wobei die Myranor Quellenbände und Abenteuer an sich regelneutral sein sollen, so das man es mit jedem System bespielen kann. %e ist lediglich der support des Verlages an Regeln.
--- Ende Zitat ---
imho sollten Quellenbände sowieso "Regelneutral" sein bzw. gar keine enthalten :)
nobody@home:
--- Zitat von: Zanji123 am 1.08.2024 | 10:10 ---imho sollten Quellenbände sowieso "Regelneutral" sein bzw. gar keine enthalten :)
--- Ende Zitat ---
Kann dann halt ein bißchen schwierig werden, wenn der Quellenband irgendwelche NSC beschreiben möchte. Oder speziell im Fantasybereich das lästige Thema "Magie und magische Elemente im Setting". ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln