Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Feuersänger:
Ich hab's mir auch mal vorgenommen für die Zukunft -- wenn wir mal irgendwann wieder 5E spielen; unsere bisherige Runde hat sich ja recht sang- und klanglos aufgelöst.
sindar:
Ich habe am Wochenende mal im PHB geschmoekert und bin auf die Fighter-Subclass "Eldrich Knight" gestossen. Wenn man die waehlt, braucht ein Fighter Int als zweitwichtigstes Attribut. Ich habe mich mit den Zaubern noch nicht naeher befasst, aber beim ersten Ueberfliegen hat mich nix davon vom Hocker gehauen. (Wobei ich mich mit den Zaubern hoeherer Stufen noch nicht auskenne.)
Ist das so bescheuert, wie mir das vorkommt, oder uebersehe ich da irgendwas, das den Eldrich Knight vernuenftig werden laesst?
Der Battle Master kommt mir auch irgendwie seltsam vor. Diese Superiority Dice sehen auf den ersten Blick nach einer coolen Idee aus, aber die Effekte locken mich wiederum nicht hinter dem Ofen hervor. Allerdings habe ich noch keine Vorstellung davon, welche Synergien die moeglicherweise bedienen koennten.
Feuersänger:
Der Witz ist: eigentlich braucht der Eldritch Knight gar kein Int. Du kommst auch mit Int 8 super zurecht, musst dich halt nur von Zaubern fernhalten, die einen Rettungswurf erlauben. Alle Welt schwärmt immer von Shield, Shield, Shield. Ich finde die Begeisterung darüber etwas übertrieben, aber mei.
Auf die meisten Zauber, die für einen Gish wirklich interessant wären, hat der EK ja sowieso keinen Zugriff.
Edit: bzw, sagen wir lieber "sehr eingeschränkten Zugriff": im Laufe von 20 Leveln kannst du sagenhafte 4 Zauber lernen, die nicht Abjuration oder Evocation sind.
ElfenLied:
Meine essentiellen EK Zauber:
1: Shield, Find Familiar
2: Mirror Image, Misty Step
3: Haste
4: keine Ahnung erreicht man im praktischen Spiel nur selten.
Feuersänger:
Ja, Level 20 ist ziemlich irrelevant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln