Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1857/1949) > >>

flaschengeist:

--- Zitat von: Sashael am  8.08.2024 | 15:25 ---Hat dieser Charakter noch andere Zauber-Fähigkeiten?
Weil 1x/Tag limitiert das Zaubern ja auch gehörig.  ;)

--- Ende Zitat ---

Nur wenn er eine Klasse mit Spellslots hat ;).

ThinkingOrc:

--- Zitat von: Zanji123 am  8.08.2024 | 11:20 ---macht trotzdem keinen Sinn:

da hängt eine kleine Flasche an meinem Gürtel.

Trink ich jetzt ein Schluck Wasser -> Aktion
Trink ich einen anderen Zaubertrank -> Aktion
Trink ich jetzt einen Heiltrank -> reicht es als Bonusaktion

weil.... ich den Heiltrank schneller entkorkt bekomme ??  ;)  Daher vermute ich das es wohl für alle Tränke gilt (ansonsten wäre ich auf die Begründung gespannt

--- Ende Zitat ---
Sorry, hätte es ausdrücklich schreiben können, was in meinem Kopf war.
Der Trank ist einfach kleiner. Also schlicht die Menge.
Da ein Heiltrank das am häufigsten nachgefragte Alchemistische Mittel ist, haben tausende Alchemisten und Magier über Jahrhunderte darüber gebrütet, den möglichst effizient und effektiv zu brauen.
Da Heilung ein natürlicher Prozess im Körper eines Lebewesens ist, reichen geringere Mengen von magischer Suppe aus um einen großen Effekt zu erzielen. Und schwupp du brauchst wirklich nur einen Schluck für xdy HP.
Fliegen? Oh mein Gott schon mal probiert einen Pegasus auf 5ml zu konzentrieren?
Neinnein, das sind dann schon 300ml. Dauert halt ein Weilchen bist du den geext hast.

Eismann:
Eigentlich ein amüsanter Gedanke, dass die Stärke eines Trankes mit dem Volumen korreliert. Bei dem starken Zeug muss man sich dann halt eine Magnumflasche reindrehen.

Sashael:
Jetzt hab ich das Bild einer Abenteurerin im Glitzerkleid in Kopf, ihre Schuhe in der einen Hand, eine Magnumflasche "Fliegen" in der anderen, die durch die Straßen von Tiefwasser tänzelt.

Bis man abhebt, heisst es halt "PARTYYYYY!"  ~;D

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Sashael am  8.08.2024 | 13:49 ---Wer wäre das denn?

--- Ende Zitat ---
Warlock Invocations wie Armor of Shadows, Shroud of Shadows, Whispers from the Grave usw.
Sprüche von Schriftrolle (oder anderen Quellen wie Wands usw.) zaubern

Um mal die Sachen zu nennen die mir sofort eingefallen sind ohne dass ich noch nach irgendwas suchen musste (und die auch recht weit verbreitet sein dürften)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln