Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1868/1949) > >>

Runenstahl:
Ich leite (fast) nur in eigenen Welten. Das liegt auch daran das ich Fertigabenteuer meist nicht gut finde.

Vash the stampede:

--- Zitat von: Kyrun am 22.08.2024 | 16:09 ---Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wer von euch d&d in seiner eigenen erdachten Weld spielt? Ich bin gerade dabei eine zu entwerfen. Anfangs war es nur eine idee aber sie wächst und wächst.

--- Ende Zitat ---

Ja, kenne ich. Gehört sich wohl so. :D

Vielleicht als Hilfe aus eigener jüngerer Erfahrung: Unabhängig vom Ist-Zustand irgendwann anfangen zu spielen, sonst wird es nichts.

aikar:
Mal so mal so. Ich habe D&D in Eberron geleitet, in Aventurien, in Humblewood und in meinem eigenen "Fluch der Karibik"-Style-Setting. Und ich bastle noch an zwei weiteren Settings, wenn ich gerade mal Muse habe.

Zanji123:

--- Zitat von: Kyrun am 22.08.2024 | 16:09 ---Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen wer von euch d&d in seiner eigenen erdachten Weld spielt? Ich bin gerade dabei eine zu entwerfen. Anfangs war es nur eine idee aber sie wächst und wächst.

--- Ende Zitat ---

ne kombination aus "bereits festem Setting das durch Spieler Ideen wächst" würd ich mal sagen. Soll heissen: ich lass gewisse Dinge komplett meinen Spielern erstellen (Dörfer, NPCs, usw) ... tut einfach mehr weh wenn der bös böse SL dann das Lieblingsdorf von Spieler Y das er erstellt hat von Goblins/Orks/Chaosdämonen/... überrennen lässt.

Kyrun:
Ich hab immer schon bestehende Settings bespielt aber immer meine eigenen Ideen reingebracht. Für mich war nie etwas in Stein gemeisselt. Manches habe ich übernommen wenn ich es gut fand aber ansonsten Dinge geändert die mir nicht gefallen haben. Im Laufe der Zeit haben sich diese ganzen Ideen dann verselbstständigt und es wuchs mit der Zeit daraus eine eigene Weld. Anders als andere mit denen ich damals mit Rollenspielen anfing habe ich fiel Conan und die Elrik Romane gelesen oder besser gesagt verschlungen statt Herr der Ringe oder der Hobbit. Das Sword&Sorcery Genre kam in Rollenspielen leider immer etwas zu kurz ( RuneQuest wollte damals leider keiner in meiner Umgebung spielen ) aber heute gibt es ja mit d&d die Möglichkeit seine eigenen Ideen an den Spieltisch zu bringen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln