Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 - Smalltalk

<< < (1869/1949) > >>

Inquisitor_Majoris:
Bin gespannt wie der Forgotten Realms Adventure Guide im Detail aussehen wird. Folgende 5 Regionen sind enthalten:

Baldur’s Gate
Calimshan
The Dalelands
Moonshae Isles
Icewind Dale

Inquisitor_Majoris:
Hier auch der Recap der D&D Direct Session mit allen Ankündigungen: https://www.dndbeyond.com/posts/1807-d-d-direct-recap-a-look-at-two-forgotten-realms

La Cipolla:

--- Zitat ---Baldur’s Gate
Calimshan
The Dalelands
Moonshae Isles
Icewind Dale
--- Ende Zitat ---
Huh, das ist eine ... interessante Auswahl!
Generell gefällt mir Fokussierung statt Allgemeingültigkeit. Gerade, dass als "Standardsetting" diesmal die Dales anstelle der Schwertküste dabei sind, spricht mich an. Um Baldur's Gate ist wohl kein Herumkommen, aus verständlichen Gründen. ^^ Funktioniert als Stadt-Setting aber auch. Die Moonshaes finde ich subjektiv MEGAgut, da bin ich immer dabei! Calimshan könnte sicherlich mal eine Aktualisierung gebrauchen, vielleicht ein bisschen mehr Eigengeschmack, der über 1001 Nacht hinausgeht. (Ich erwarte hier aber aber nicht zu viel.) Das Icewind Dale ist dann das "kalte Setting", okay.
Gern gesehen hätte ich etwas Entfernteres, bspw. das Unapproachable East um Rashemen etc. Aber vielleicht kann man da irgendwann ein zweites Buch machen ...

Den Spielerkram hätte ich nicht gebraucht, aber vielleicht machen sie ihn ja diesmal ernsthaft Realms-spezifisch.

Zanji123:
naja... wenn die Baldurs Gate nehmen müssten die ja quasi auch die Schwertküste behandeln da es sonst bissle random ist einfach nur diese Stadt zu nehmen ohne die Welt drum rum.

BobMorane:
Naja mit dem alten Material ist die Schwertküste ja auch gut abgedeckt. Das kann man ja auch noch nutzen, sollten sie nicht gro0e Zeitsprünge oder ähnliches machen.

Was mehr Variation finde ich super, als die Fokussierung auf die Schwertküste.

Ich bin anscheinend nicht mehr up to date. Haben sie schon ein Settigbuch zu den Realms angekündigt? Im DMG sollte doch Greyhawk als Spielwelt drin sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln