Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
Mr. Ohnesorge:
Meine erste D&D-Runde ever hat gerade erst begonnen, so dass wir uns mit den 2024er PHB und MM eingedeckt haben. Und mein erster Eindruck ist: die Unterschiede zu D&d 2014 sind echt nicht groß bei Charaktererschaffung und im Spiel.
JS:
Ja, das bekam ich mit, aber ich mag es gerne strikt aus einem Guß. Die 2024er ist für mich nicht mehr die 2014er, und ich freue mich über das Komplettieren meiner Sammlung.
:)
Smoothie:
ich denke schon, dass 2024 die rundere und bessere Version ist, die viele Fehler ausbügelt, aber ich werde auch nicht während der Kampagne wechseln und die läuft sicherlich noch 1-2 Jahre bei unserer Spielfrequenz.
GGf. werde ich einzelne schlaue Sache als Hausregeln einführen, zum Teil haben wir die aber eh schon lange drin.
La Cipolla:
Die neue Version hat für mich das Problem, dass ich keine wirklich relevanten Problemen mit der alten hatte. Und um wegen "ein bisschen besser" 3+ Bücher auszutauschen, bin ich dann wahrscheinlich inzwischen doch zu alt. :D
Aber mal sehen, vll. passiert es noch, wenn ich mal wieder eine Kampagne anfange!
Sphinx:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Die neue hat kein einziges der Probleme die ich mit der alten habe angegangen. Also würde ich auch einfach bei der alten bleiben wenn ich es mal wieder leiten möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln