Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D5 - Smalltalk
ElfenLied:
Die 5.5 bietet aus meiner Sicht keinen reellen Mehrwert, wenn man sich die Bücher neu kaufen muss. Die grundlegenen Probleme, die ich mit der 5e haben, wurden mit der 5.5 eher noch verschlimmert.
Ma tetz:
Das ist ja letztlich eine Geschmacksfrage. Ich bin mit 2014er 5e ausreichend versorgt. Wenn das System gewechselt wird, dann weg von DnD.
Wir haben einige aktive Käufer in der Gruppe, da stehen noch zahlreiche Systeme auf der "möchte ich mal spielen"-Liste.
flaschengeist:
--- Zitat von: ElfenLied am 11.06.2025 | 11:36 ---Die 5.5 bietet aus meiner Sicht keinen reellen Mehrwert, wenn man sich die Bücher neu kaufen muss. Die grundlegenen Probleme, die ich mit der 5e haben, wurden mit der 5.5 eher noch verschlimmert.
--- Ende Zitat ---
Welche grundlegenden Probleme wurden aus deiner Sicht verschlimmert?
Kyrun:
Das kann ja jeder für sich selbst aus wägen welche Ausgabe jeweils besser gefällt und persönlich spielbarer ist. Aber meine Frage war ja eigentlich wer die 2014er spielt und dabei bleiben möchte. Daher geht die Diskussion darüber welche von beiden nun besser ist oder Vor und Nachteile es gibt etwas in die falsche Richtung. Deswegen gerne nochmal die Frage wer von euch spielt noch die 2014er und wird auch in Zukunft noch dabei bleiben?
flaschengeist:
--- Zitat von: Kyrun am 11.06.2025 | 17:49 ---Das kann ja jeder für sich selbst aus wägen welche Ausgabe jeweils besser gefällt und persönlich spielbarer ist. Aber meine Frage war ja eigentlich wer die 2014er spielt und dabei bleiben möchte. Daher geht die Diskussion darüber welche von beiden nun besser ist oder Vor und Nachteile es gibt etwas in die falsche Richtung. Deswegen gerne nochmal die Frage wer von euch spielt noch die 2014er und wird auch in Zukunft noch dabei bleiben?
--- Ende Zitat ---
Falls diese Antwort (auch) mir galt: Klar kann das jeder für sich selbst festlegen - wer außer einem selbst sollte sonst über die eigenen Vorlieben entscheiden?
Allerdings ist eine Aussage des Typs "gefällt mir (nicht)" für andere weniger informativ als "gefällt mir (nicht), weil.."
Ich denke, gerade in einem Forum darf es gerne etwas mehr Information sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln