Autor Thema: Machina Arcana - Cthulhu lässt grüßen...  (Gelesen 948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Machina Arcana - Cthulhu lässt grüßen...
« am: 11.11.2014 | 07:39 »
Verdammt, ich selber habe Machina Arcana leider nicht, aber dank eines Gastbeitrags von Beckikaze für meinen Blog (Machina Arcana Review) bin ich da jetzt doch recht heiß drauf.

Kennt das hier sonst noch jemand?

Mit eienr Spielzeit von bis zu 10h ist das natürlich nicht jedermanns Sache. So was kommt auch in meinem Freundeskreis eher selten auf den Tisch, wie sieht das bei euch aus?

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Machina Arcana - Cthulhu lässt grüßen...
« Antwort #1 am: 11.11.2014 | 09:41 »
Ich hatte es auf meiner Liste, wurde aber von einigen für mich relevanten Rezis und Kommentaren und den üblichen Kickstarter-Problemen (Regelwerk, Komponenten) abgeschreckt.
Außerdem ist es Koop (nicht so meins) und teuer und meines Wissens nach nicht allgemein zu bekommen; Testspiele sind daher auch nicht ohne weiteres möglich, wobei die lange Spielzeit für uns alte Descenter kein Thema wäre.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Machina Arcana - Cthulhu lässt grüßen...
« Antwort #2 am: 14.11.2014 | 01:24 »
Verdammt! Tolles Review und das Spiel ließt sich nach etwas das mir wirklich gefallen könnte!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Machina Arcana - Cthulhu lässt grüßen...
« Antwort #3 am: 24.02.2016 | 10:33 »
Letztes Jahr auf der Spiel habe ich mit dem Entwickler gesprochen, er will es nochmal überarbeiten und einen neuen Kickstarter hierzu rausbringen. Es gibt noch eine Handvoll der Pakete in den USA, aber die Versandkosten sind genauso hoch, wie die Kosten für das Spiel. Das ist nicht der Bringer. Ich konnte es jedoch Testspielen und muss sagen, es bringt laune, aber auch nur solange, wie einer nicht Divenmäßig versucht, alles alleine einzusammeln und die anderen dadurch in Gefahr bringt. Dennoch gibt es auch Situationen, wo man tatsächlich Spieler opfern muss, um die Mission zu schaffen.  >;D
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.