Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Swafnir:
--- Zitat von: aingeasil am 23.01.2018 | 17:12 ---So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen). Und es war immer frustrierend, dann von den ehemaligen Mitspielern zu hören zu bekommen, wie geil die Kampagne in der jeweiligen Gruppenkonstellation war (und tlw. auch, dass es Schade war, dass ich nimmer dabei war)... >:(
Seitdem war ich immer am überlegen, ob ich das nicht selbst einfädle - aber mir liegen Systeme wie 7th Sea nicht als Spielleiter (schon ausprobiert) - und in die 2nd Edition konnte ich mich noch nicht einlesen.
--- Ende Zitat ---
Die zweite Edition hat auch ne andere Hintergrundgeschichte. Ich weis nicht, ob das zusammenpassen würde.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Sir Hotz-a-plot am 15.11.2014 | 18:06 ---Ich würde gerne mal einen D&D-Megadungeon spielen. Leider kenne ich keinen D&D-SL bzw. keine Gruppe, die das macht.
--- Ende Zitat ---
Das war mein damaliger Wunsch. Diesbezüglich tut sich leider nichts - und wird es auch nicht so bald, schätze ich.
Ein anderer Wunsch (auch wenn ich den hier nicht postuliert hatte) ist allerdings in Erfüllung gegangen: Ich bin Mitspieler in einer Runde Dunkle Zeiten - DSA.
Spielen würde ich wohl auch gerne mal Nights Black Agents - Dracula Dossier, ist aber ziemlich unwahrscheinlich.
Gern leiten würde ich aktuell auch noch eine Menge, aber woher Zeit und Spieler stehlen? ^^
Blizzard:
--- Zitat von: aingeasil am 23.01.2018 | 17:12 ---So blöd es klingt - ich hätte damals wahnsinnig gerne Montaigne Revolution von 7th Sea gespielt.
Aber obwohl in beiden, langjährig bestehenden 7th Sea Runden, die ich anno dazumal bespielt hatte, beide Spielleiter wussten, dass ich das unbedingt spielen wollte, wurde die Kampagne beide Male erst dann angesetzt, als ich schon nicht mehr Teil der Runden war (aus verschiedenen Gründen).
--- Ende Zitat ---
Ich fühle mit dir. In meiner ehemaligen 7teSee-Runde war diese Kampagne als die große Abschlusskampagne geplant, als klar war, dass unser SL nach fast 7 Jahren beruflich bedingt weit weg ziehen würde. Wir haben die Kampagne dann auch noch angespielt in zwei Sitzungen-aber zu mehr sind wir leider nicht mehr gekommen. Das war echt schade, weil der Auftakt recht vielversprechend gewesen ist. :-\
Shadom:
--- Zitat von: KhornedBeef am 23.01.2018 | 09:38 ---Ich lese mich gerade in "Tianxia - Blut, Seide und Jade" ein, in der (als Pay-what-you-want verfügbaren) Fate Accelerated-Variante, und will mir das für Fate Core zulegen.
--- Ende Zitat ---
Das ist die Kampagne, die ich gerne spielen würde (siehe Signatur)... leider fehlt mir ein Spieler für ne volle Runde momentan. :(
LushWoods:
Ich hab mir die meisten Wünsche so mehr oder weniger erfüllt.
Es gibt da noch viele kleinere Wünsche, aber der einzige große Wunsch, der immer noch offen ist ist folgender:
Ein große Western-Sandbox-Kampagne mit gar keinen oder nur ganz geringen "Weird"-Anteilen. Mit einem realistischen (nicht komplexen!) System,viel Zeit und Story und Problemen die sich eher im Rahmen von Cattletrek durchführen und Saloon betreiben bewegen und weniger im Bereich High-Action/Adventure.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln