Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
BobMorane:
--- Zitat von: Crimson King am 23.01.2018 | 16:34 ---Meiner Erinnerung nach musste man schon irgend welche Drachenhorte ausräumen, damit das relevant wird. Ich habe aber die zugehörigen Bücher nicht mehr.
--- Ende Zitat ---
Och in den unteren Stufen geht das noch flott. Insbesondere, da nach dem Abenteuer von der im Schnitt 8 Mann Truppe noch die Hälfte über ist.
Sashael:
--- Zitat von: Archoangel am 23.01.2018 | 15:36 ---Bei 1XP pro GP?
--- Ende Zitat ---
Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)
Und ich kann mich dunkel erinnern, dass im AD&D 2nd DMG als Richtlinie für einen Aufstieg etwas von 8-10 Sessions pro Level gesagt wurde. Oder war das doch woanders? wtf?
Crimson King:
--- Zitat von: Sashael am 24.01.2018 | 10:06 ---Najaaa, das ist eigentlich eine optionale Regel, die zudem iirc erst später eingeführt wurde. ;)
--- Ende Zitat ---
In der Red Box war sie Standard. Aber so ein Goblin hatte halt nur ein paar Kupfermünzen, und selbst wenn man das Lager der Sippe ausgeräumt hat, kam da nicht besonders viel zusammen, wenn die SL nicht auf den Schatztabellen glücklich gewürfelt hat.
Erdgeist:
Ich will mal mit irgendeinem Fantasy-System eine Kriegskampagne im Stile der Abwehr einer riesigen Invasion spielen, wo man einen oder mehrere Feldzüge erlebt, am Anfang nur niederster Befehlsempfänger ist und nach und nach zu den entscheidenden Akteuren aufsteigt und nebenbei mitbekommt, wie ganze Landstriche verheert werden.
Supersöldner:
Erdgeist: Cool.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln