Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Kaskantor:
Ich habe noch nie eine Shadowrun- Kampagne miterleben dürfen, weder als spieler noch als SL.
Das wäre definitiv mal ein Ziel von mir und welche Kampagne, wäre mir erstmal egal.
Seraph:
--- Zitat von: Unspeakable am 17.10.2018 | 11:19 ---Da würde mir als erstes die :
"Berge des Wahnsinns - Kampagne" einfallen.
Allerdings gerne als Spieler.
Leider hörte ich davon, das sich die SL Riege von diesem Monstrum abgewandt hat, wenn sie nicht schon vorher verrückt geworden sind.
--- Ende Zitat ---
Das ist meine letzte abgeschlossene Kampagne, die ich geleitet habe. Sie ging über 1,5 Jahre.
Atmosphärisch ist sie super dicht und das Setting ist klasse - inhaltlich-spielerisch ist das Ganze aber deutlich mauer als sein eigentlicher Legendenstatus in der Szene. Vieles beschränkt sich auf Reagieren und unüberwindbare Nadelöhre im Laufe der Kampagne. Das Vorbereiten ist auch ein Graus, da vieles im prosaischen Fließtext verfasst wurde. Nichtsdestotrotz - ich hatte trotzdem Spaß :)
Unspeakable:
--- Zitat von: Seraph am 17.10.2018 | 12:07 ---Das ist meine letzte abgeschlossene Kampagne, die ich geleitet habe. Sie ging über 1,5 Jahre.
Atmosphärisch ist sie super dicht und das Setting ist klasse - inhaltlich-spielerisch ist das Ganze aber deutlich mauer als sein eigentlicher Legendenstatus in der Szene. Vieles beschränkt sich auf Reagieren und unüberwindbare Nadelöhre im Laufe der Kampagne. Das Vorbereiten ist auch ein Graus, da vieles im prosaischen Fließtext verfasst wurde. Nichtsdestotrotz - ich hatte trotzdem Spaß :)
--- Ende Zitat ---
Oh das ist mal eine positive Resonanz auf dieses Abenteuer, habe ich bisher sehr selten gelesen :D
Chiarina:
--- Zitat von: Jiba ---Wo wohnst du? Würde ich quasi alles mit Maximalbegeisterung mitspielen. Und das Jesus-Spiel könnte eine interessante Variante von „Montsegur 1244“ abgeben.
--- Ende Zitat ---
Na, das nenne ich Resonanz! Ich schreibe dir mal ´ne email. Koblenz ist nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht gerade noch machbar.
Tegres:
--- Zitat von: Seraph am 17.10.2018 | 10:58 ---1. Eine Warhammer 2nd Edition - Kampagne, die lose auf "Wege der Verdammten" basiert, aber hauptsächlich freies Sandboxing beinhaltet. Gerade Middenheim und Drakenwald müssen drin sein und es sollen zig Referenzen auf den Sturm des Chaos aus der Tabletop-Kampagne zu finden sein. Ach und Mortheim soll drin vorkommen! Ich hab es einfach immer noch nicht verkraftet, dass man meine geliebte Alte Welt zerstört hat....akk.... :'(
2. Eine Fallout-Sandboxing-Kampagne, bei der die Spieler in einem Vault starten, dann aber an die Oberfläche müssen. Endlich mal Gelegenheit, die (unfassbar geile) Fallout-Musik bei 'ner Runde laufen zu lassen.
3. Eine Cthulhu-Kampagne, die in Ägypten spielt und jede Menge düsterer Pyramiden, Sandwüsten und Nyarlathotep als Schwarzen Pharao beinhaltet.
--- Ende Zitat ---
Wo wohnst du ? ;D
Nummer 2 steht beim mir auch auf der To-Do-Liste. Gerne als Spieler, aber auch als SL, letzteres aber erst, wenn ich alle Computerspiele gespielt habe.
Nummer 3 werde ich so ähnlich eventuell als Fortsetzung einer Kurzkampagne leiten.
Ich muss gerade feststellen: Ich hätte auf so vieles Bock. Die D&D-Kampagnen reizen mich sehr, vor allem die epischen Sachen und das Grabmahl der Vernichtung. Ich würde aber auch gerne das Sandboxing von Beyond the Wall mit in die Ferne ausprobieren. Und nächstes Jahr erscheint eine tolle Pulp-Cthulhu-Kampagne: Die zweiköpfige Schlange.
Argh, waurm gibt es so viel geiles Zeug! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln