Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Kampagnen, die ihr immer spielen wolltet...
Chan:
Das Erwachen der Runeherrscher.
Einmal mit 13th age und Splittermond jweils bis zum zweiten Teil gekommen, dann sind die Gruppen zerbrochen.
Würde ich noch gerne mit DnD5 bespielen.
Dann noch die Geisterkartelle für Shadowrun. Liegt im Schrank und lacht mich an.
Wicket Warwick:
--- Zitat von: Weltengeist am 16.11.2014 | 16:01 ---Thema Drachenland:
Naja, nur weil die ersten Publikationen von Ende der 80er Jahre sind, gilt das ja nicht für die neuesten. Die sind schon immer noch aktiv - wenn man halt damit leben kann, dass nur alle 3-4 Jahre ein Abenteuer erscheint (aber dann was für eins!).
--- Ende Zitat ---
Kannst du eins empfehlen? Würde ich mal für Earthdawn ausprobieren
Weltengeist:
--- Zitat von: Wicket Warwick am 14.03.2019 | 08:26 ---Kannst du eins empfehlen? Würde ich mal für Earthdawn ausprobieren
--- Ende Zitat ---
Meine Favoriten sind die letzten drei (Lherata und der Dornenkönig / Wanderer unter dunklen Himmeln / Das Narrenschiff), die zusammen eine Kampagne bilden (oder sich wunderbar für Ideen ausschlachten lassen). Wenn du es etwas kleiner magst, sind auch "Die Krähenburg" oder "Der vergessene Krieg" sehr schön.
Wobei die Earthdawn-Welt ja etwas speziell ist, da kann man ja nicht einfach jedes Fantasy-Abenteuer reinpacken; könnte hier also schwieriger werden.
Wicket Warwick:
Vielen Dank! Ich finde im Übrigen, dass sich Earthdawn eigentlich für sehr viel eignet, gerade weil die Welt außerhalb Barsaives ja noch unentdeckt ist 😉
ghoul:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 17.10.2018 | 19:43 ---Dark Sun: City by the Silt Sea
--- Ende Zitat ---
Gespielt. TPK. Naja, eigentlich kein TPK, die Spielerpersonnagen wurden in denkende Zombies transformiert und durften weiterspielen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln