Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dragon Age: Inquisition
rayen:
Wie schaut denn die derzeitige Patch Situation aus? Ist das Spiel schon gut spielbar? (habs heute bekommen und will dann irgendwann anfangen :) )
Orakel:
So, da ich den Thread hier gerade eben erst entdeckt habe:
Ich habe natürlich auch zugeschlagen, da ja immerhin eine Version für die 360 herausgekommen ist. (Dragon Age wird da bei mir zumindest auch so ziemlich die Ausnahme bleiben.)
Bis jetzt Nerft das Kampfsystem, bei dem zu viel von DA2 übernommen wurde. Da war Origins mit seinem wesentlich entspannterem Ansatz deutlich angenehmer zu spielen. (Zumindest ist das meine Meinung.)
Der Anfang macht einen einigermaßen runden Eindruck, soweit ich bis jetzt gekommen bin. (Himmelsfeste ist noch lange Zukunftsmusik. Ich habe einfach zu wenig Zeit um so ein Spiel "Tagelang" am Stück zu "suchten".)
balrog_master:
Bin jetzt bei ca. 30 Stunden und in der Himmelsfeste angelangt. Der Anfang des Spiels war ziemlich zäh, da ich die Hinterlande (das größte Gebiet) gleich zu Beginn komplett abgegrast habe. Aber mit dem Fortführen der Story Queste (Magier/Templer-Queste) kommt das Spiel dann schon mehr in Fahrt. Das sind wirklich die Highlights des Spiels, tolle Scripts untermalt mit stimmiger Musik. Werde jetzt immer eine Story-Queste mit einem Nebenschauplatz abwechseln, damit ich nicht allzuschnell durch bin und genügend Erfahrung für die Drachen sammle.
balrog_master:
--- Zitat von: Blizzard am 19.12.2014 | 20:21 ---Also ich habe jetzt etwas mehr als 10 Stunden gespielt, jedoch vor dem Patch. Seit dem Patch nicht mehr (den habe ich noch gar nicht drauf). Die Grafik ist gut, der Sound richtig gut, das Ding macht auch durchaus Laune...aber:DA IQ schafft es bislang nur, mich "phasenweise" zu packen. Ich spiele/absolviere so 2,3 Quests-rege mich zwischendurch immer mal wieder über die suboptimale Steuerung und Kameraführung auf-und danach is irgendwie rum. Da bricht die Motivation ab. Fühlt sich teilweise an, wie bei einem Strategiespiel, wo man 2,3 Missionen erledigt und dann irgendwann weiterspielt. Ich kann das objektiv nicht erklären, ist einfach so ein Gefühl. DA:O und sogar DA 2 haben es deutlich besser geschafft, mich länger oder dauerhafter nicht nur zu motivieren, sondern auch bei der Stange zu halten. Ich glaube durch dieses ganze Vorposten-errichten-Gedöns und solche Sachen ist da für mich irgendwie ein strategischer Aufbaupart drin, der einem Strategiespiel ganz gut zu Gesicht steht,aber in einem Rollenspiel nichts zu suchen hat. Ist irgendwie zu viel-oder die falsche Art von-Strategie,die sie da implementiert haben.
--- Ende Zitat ---
So, bin durch - nach 85 Stunden (auf leichtestem Schwierigkeitsgrad) auf Level 23 und so gut wie jede Queste erledigt. Dennoch ist DA:I kein Rollenspiel, welches bei mir lange in Erinnerung bleiben wird und zwar aus den von meinem Vorredner erwähnten Gründen. Es gibt zwar ab und an ein paar Highlights, aber im Großen und Ganzen beschränkt sich das Spiel auf Map aufdecken und jedem Ruf- und Fragezeichen nachzugehen und dazwischen gefühlte 1 Mio. Ingredienzen zu sammeln. Und obwohl ich schon von Dragon Age 2 eher enttäuscht war, muss ich nun sagen, dass der zweite Teil doch eine Spur besser als der dritte war.
Meine Hoffnung endlich mal wieder ein fesselndes RPG zu spielen liegt nun bei Witcher 3 ...
JS:
Ich bin nun auch fertig nach 135 Stunden und mit Stufe 25.
Eine wunderbare Geschichte, die mit einer Menge schlechter Questen zugemüllt wird. Schade, aber schön war es trotzdem, weil es eben unter dem Strich doch voll und ganz Dragon Age war.
Nu is aber auch jut.
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln